* NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15877
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Florecilla » Fr 5. Apr 2019, 18:47

Nageldesign wird von vielen immer noch mit künstlich verlängerten waffenscheinpflichtigen Fingernägeln gleichgesetzt. Dabei geht es heute eher um gepflegte Hände mit schön manikürten und ggf. verstärkten Naturnägeln (und die hat jeder ;-) ). Natürlich kann ich auch selbst die Feile ansetzen, aber ein Profi bekommt die zur Hand passende Form und Länge doch viel besser hin und die verwendeten Lacke und Gele halten um ein vielfaches länger als die Produkte, die man überall zu kaufen bekommt, von der Farbvielfalt ganz zu schweigen.

%%- Dir, Hobbid, wünsche ich gutes Gelingen und viel Glück und Erfolg %%-
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Hobbid
seguidor
seguidor
Beiträge: 53
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:14
Kontaktdaten:

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Hobbid » Fr 5. Apr 2019, 21:04

Ich freue mich für jeden Eintrag! DANKE ☀️

Ziel des Lebens ist es nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.
(Albert Einstein)

nicky2342
activo
activo
Beiträge: 121
Registriert: Di 11. Jul 2017, 13:01

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von nicky2342 » Sa 6. Apr 2019, 00:14

Ich wünsche Dir auch viel Glück und viel Erfolg.

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Miesepeter » Sa 6. Apr 2019, 07:51

Bei all den guten Wünschen - denen ich mich nochmals anschliesse - soll man aber die Realitát nicht vergessen. Und besteht nun mal aus Marktstruktur, Verbraucherverhalten, Vermarktungs- und anderen Fixkosten wie die nicht unerheblichen kommunalen Abgaben. Nagelkosmetik ist relativ neu in Spanien. Man sieht die sehr wenigen Anbieter eher in grossen EKZ wo sie ein m.E. eher bescheidenens Dasein fristen. Kundinnen sind überwiegend unter 25 Jahre alt, nicht alle verfügen über ausreichend Einkommen, um sich diesen Luxus ausser für besondere Anlässe leisten zu können. Auch die sehr hohe Arbeitslosigkeit wirkt sich negativ aus. Mir ist da ein Fall in Erinnerung, bei dem ein deutsches Paar vor ca. 4 Jahren einen Friseur- und Nagelladen in Palma de Mallorca mit viel Pomp und Trara eröffnete und dabei ziemlich viel investierten. Aber die Kunden blieben aus, Spanier sowieso, denn Dienstleistungen haben ganz allgemein in Spanien ein sehr viel niedrigeres Preisniveau (Herrenhaarschnitt 8-10,-) als nördlich der Pyrenäen.
Unser Wissen und Verstand ist mit Finsternis umhüllet (aus: "Liebster Jesu, wir sind hier..")
Der Hund bleibt treu stets seinem Baum, der Mensch dagegen eher kaum.
Lieber länger wach sein als später ins Bett gehen.

Hobbid
seguidor
seguidor
Beiträge: 53
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:14
Kontaktdaten:

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Hobbid » Sa 6. Apr 2019, 10:00

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!🤯

Benutzeravatar
Eisbär
activo
activo
Beiträge: 157
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Eisbär » Sa 6. Apr 2019, 10:32

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich mag Pessimisten/Realisten, da ich dadurch dazu angespornt werde, diese zu enttäuschen. :mrgreen:

Viele können mit angeblich "negativen Gedanken" nicht richtig umgehen oder sehen diese als Schlecht an. Ich bin froh über diese Hinweise auf Fallstricke, denn ich will sämtliche Optionen und Wege erkennen, um bekannte Probleme im Voraus vermeiden zu können. Und bei unbekannten Problemen, sollte man auf sich selbst vertrauen. :)

Dir Hobbid wünsche ich viel Erfolg, zeig es den anderen, wie es doch geht. :)
Alles fliesst, denn alles ändert sich und bleibt doch gleich...

Benutzeravatar
Tina31
apasionado
apasionado
Beiträge: 695
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Tina31 » Sa 6. Apr 2019, 11:32

Eisbär hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 10:32
Viele können mit angeblich "negativen Gedanken" nicht richtig umgehen oder sehen diese als Schlecht an. Ich bin froh über diese Hinweise auf Fallstricke, denn ich will sämtliche Optionen und Wege erkennen, um bekannte Probleme im Voraus vermeiden zu können. Und bei unbekannten Problemen, sollte man auf sich selbst vertrauen. :)
Da geht es mir wie dir :) Auch ich mag unterschiedliche Gedankenansätze, auch wenn sie mich in meiner Euphorie stoppen könnten. Wenn ich mir in einer Sache nicht sicher bin, dann höre ich mir das Für und Wider an und treffe dann meine Entscheidung. Wenn ich mir aber in einer Sache sicher bin, dann höre ich mir zwar auch die „Abers“ an, jedoch bringt mich in dem Fall kein Mensch der Welt von meinem Vorhaben ab. Bisher hat das wunderbar funktioniert :) ... und ich habe schon viele Dinge erfolgreich durchgezogen, bei denen mein Umfeld der Meinung war, ich sei bekloppt :lol:
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2989
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Josefine » Sa 6. Apr 2019, 12:11

Unser „Miesepeter“ lebt schon etliche Jahre, wahrscheinlich Jahrzehnte in Spanien. Insofern wird er nur seine Erfahrungen wiedergeben, d.h. dass er auch schon viele hoffnungsvolle Geschäftsgründungen hat scheitern sehen.

Natürlich will man so etwas nicht gerne lesen, wenn man gerade eine Geschäftsgründung vorgenommen hat. Ob es damit klappt, wird man wohl erst in einem Jahr sehen können. Alles braucht ja auch seine Anlaufzeit.

Wie es mit so einem Nageldesign-Studio in Els Poblets klappen wird, kann ich nicht beurteilen. Bei uns in Orihuela Costa gibt es eines, welches sich im Eingangsbereich des Supermarktes Mercadona befindet. Wir leben seit 7 Jahren hier und dieses Studio ist immer noch dort. Die Lage ist wohl auch sehr entscheidend dabei, ob es sich rentiert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg @Hobbid. :)
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine (Jofina)

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Miesepeter » Sa 6. Apr 2019, 13:42

Ich empfehle noch das Buch "The Power Of Positive Thinkung" von Norman Vincent Peale - kostenlos hier zu haben https://www.pdfdrive.com/the-power-of-p ... 20161.html Es hat (schon vor langer Zeit) mein Leben verändert.
Spanien zeigt sich dem Fremden von einer Seite, die mit der täglichen Wirklichkeit nicht viel gemeinsam hat. Die daraus gewonnen Schlüsse sind deshlb gösstenteils Trugschlüsse, was man aber erst sehr viel später merkt. Je höher die Erwartungen umso grösser die Enttäuschungen - die Schuld wird dann aber immer den "anderen" zugeschoben.
Aus eigener Erfahrung: ALLES ist zu schaffen, wenn man nur wirklich will und mit viel Geduld und Beharrlichkeit sein Ziel verfolgt. Dabei glit es Rückschläge zu verkraften ud daraus zu lernen.
Ml darübr nchdenken, wie so es in Spanien C&A, MediaMarkt, Metro/Makro, Lidl, Aldi u.a aber keinen Nordsee-Laden gibt?, und warum z.B. Elsässer Flammekuchen so gut wie unbeknnt ist? Plus-Tengelmann ist genauso baden gegangn wie dr US-Warenhausriese Sears & Roebuck. Deren Marketing-Konzepte sollten ganz neue Masstäbe in Sachen Verbraucherverhlten setzen, kam aber nicht an.
Unser Wissen und Verstand ist mit Finsternis umhüllet (aus: "Liebster Jesu, wir sind hier..")
Der Hund bleibt treu stets seinem Baum, der Mensch dagegen eher kaum.
Lieber länger wach sein als später ins Bett gehen.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15877
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: * NEU * Nageldesign * Maniküre & Gel/Acrylnägel

Beitrag von Florecilla » Sa 6. Apr 2019, 15:36

Miesepeter hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 07:51
Kundinnen sind überwiegend unter 25 Jahre alt, nicht alle verfügen über ausreichend Einkommen, um sich diesen Luxus ausser für besondere Anlässe leisten zu können.
Du scheinst regelmäßig Gast in Nagelstudios zu sein, wenn du das so gut beurteilen kannst :mrgreen:

Ich habe sowohl in Deutschland wie auch in Spanien (Denia) eine Nagelfee und bei beiden ist das Publikum deutlich älter als 25 :-P Das mag je nach Region anders sein, aber in und um Denia gibt es einige Studios, die sich nicht als Eintagsfliegen entpuppt haben. Vielleicht spielt da auch das internationale Publikum an der Küste eine Rolle. Meine (deutsche) Nagelfee in Denia berichtet zum Beispiel, dass sie während der Winterzeit eher deutschsprachiges Kundinnen hat und im Sommer viele spanische Sommergäste ihr Studio besuchen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote“