616 - Die Hölle ist überall

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

616 - Die Hölle ist überall

Beitrag von Florecilla »

Bereits vor dem Hackerangriff hatte ich den Mysterythriller von Zurdo & Gutiérrez kurz vorgestellt.

Die Autoren
David Zurdo Saíz (geboren 1971) lebt in Madrid, Ángel Gutiérrez Tapia (geboren 1972) in Lissabon. Beide studierten Ingenieurwesen und Physik und arbeiten heute als Journalisten für Zeitschriften, Radio und Fernsehen - unter anderem mit dem Spezialgebiet Grenzwissenschaften und übersinnliche Phänomene. Mit ihrem deutschen Debüt 616 - Die Hölle ist überall landeten sie auf Anhieb einen Bestseller.

Klappentext
Einem alten Prieser werden im Sarg alle Knochen gebrochen. Ein harmloser Gärtner verfügt plötzlich über uraltes Wissen. Sterbende sehen nicht das Licht, sondern unendliches Grauen ...
Im Auftrag des Vatikans untersucht der Jesuit Albert Cloister paranormale Vorfälle, doch was ihm in letzter Zeit begegnet, erschüttert nicht nur seinen Glauben an die Wissenschaft. Cloister sucht nach der Wahrheit, genau wie die Therapeutin Audrey - doch wer weiß, ob sie sie ertragen können?


Zwischenzeitlich habe ich das Buch auch gelesen und muss sagen, dass es mich nicht vom Hocker gehauen hat. Mysterythriller sind nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre und auch spanische Autoren können daran nicht viel ändern. Die Szenarien und Zusammenhänge wirken teilweise wie an den Haaren herbeigezogen, der gesamte Plot ist ziemlich langatmig und die Hauptpersonen sind recht farblos und langweilig.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: 616 - Die Hölle ist überall

Beitrag von Lilac »

Schade, hörte sich bei Deiner ersten Vorstellung verheissungsvoll an.
LG Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: 616 - Die Hölle ist überall

Beitrag von Florecilla »

Lilac hat geschrieben:Schade, hörte sich bei Deiner ersten Vorstellung verheissungsvoll an.
LG Lilac
Die Geschmäcker sind ja nun verschieden - andere Leser finden das Buch vielleicht klasse. Auch bei Amazon gehen die Kundenrezensionen weit auseinander, aber immerhin gab es bei etwa der Hälfte der Rezensionen 5 Sterne. Offensichtlich deckt sich also mein Urteil nicht mit der Meinung der Mehrheit der Leser.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“