Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

alles, was in keine der anderen Rubriken passt
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2421
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon vitalista » Fr 7. Apr 2017, 23:47

Ich erinnere mich noch an deinen leckeren Rhabarberkuchen, den du zum Forumstreffen mitgebracht hättest @ Calendula ;;)
Da werde ich demnächst im Lidl mal darauf achten, denn bislang habe ich dort noch nie welchen gesehen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14766
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon Florecilla » Sa 8. Apr 2017, 10:17

Meine Mama macht einen köstlichen Rhabarber-Streusel-Blechkuchen, den ich bereits Ende März genießen durfte. Der Rhabarber kommt aus dem eigenen (deutschen) Garten. Als Kind bekam ich immer eine Rhabarberstange zusammen mit einer Tasse Zucker in die Hand gedrückt, die ich dann genüßlich vertilgt habt. Sauer macht ja bekanntlich lustig <:-p
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 1738
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon Scandy » Mi 19. Apr 2017, 22:39

Heute auf dem Markt in Flensburg:
2,5 kg Spargel aus Flensburg, am frühen Morgen gestochen fuer 10 Euro (gesamt Preis, nicht fuer das Kilo) - und das kurz nach Ostern.

Wir kennen sowohl den Händler als auch den Hof, falls jemand meint, dass da etwas nicht stimmen kann:
lt. unserem "Pusher" stimmt etwas nicht, denn es gibt zuviel Spargel auf dem Markt und schon vor Ostern wurde der Spargel viel zu günstig angeboten, um den Händlern entgegenzuwirken, welche lokalen mit anderem Spargel mischen.

Scandy

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2421
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon vitalista » Do 20. Apr 2017, 11:03

Bei meinem letzten Brico-Besuch ( für die Nichtwisser ein Baumarkt) habe ich gesehen, dass es endlich auch in Spanien Ytong-Steine gibt. Vor Jahren hatte ich händeringend danach gesucht, weil ich selbst was bauen wollte und es damit so einfach geht, aber vergebens. Selbst als ich an das Werk schrieb, bekam ich nur die Antwort: sorry.
An die Bauspezialisten unter uns: mit den 5x25x62,5cm Steinen müsste man doch eine Küche bauen können, oder?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2780
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon rainer » Do 20. Apr 2017, 11:09

Die Welt ist ungerecht, Vitalista. :d
Nun, wo du sie nicht mehr brauchst, sind sie da. :-(
Oder hast du auch in La Marina noch (neue) Verwendung dafür?
Gruß
rainer

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2421
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon vitalista » Do 20. Apr 2017, 11:28

Vielleicht :-? Ich bin noch in der Planung, wie ich aus knapp 50qm das Optimale heraushole. Keine einfache Aufgabe ~x(
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon hundetraudl » Do 20. Apr 2017, 21:25

vitalista hat geschrieben:Bei meinem letzten Brico-Besuch ( für die Nichtwisser ein Baumarkt) habe ich gesehen, dass es endlich auch in Spanien Ytong-Steine gibt. Vor Jahren hatte ich händeringend danach gesucht, weil ich selbst was bauen wollte und es damit so einfach geht, aber vergebens. Selbst als ich an das Werk schrieb, bekam ich nur die Antwort: sorry.
An die Bauspezialisten unter uns: mit den 5x25x62,5cm Steinen müsste man doch eine Küche bauen können, oder?

Wir suchen schon solange nach diesen Steinen. Werden mal bei uns nochmals nachfragen.Danke :x
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon nurgis » Do 20. Apr 2017, 22:17

Wir haben vor Jahren diese Steine in Javea ( so auf die Schnelle weiss ich nicht genau wo) eine ganze Palette voll geholt. Damit habe ich damals Werkstatt- und Poolhütte gebaut. Eignen sich auch fantastisch für ungleiche Formen , da man sie leicht mit einer Säge oder Raspell (ich habe dafür eine spezielle grobzahnige ,manuelle Spezialsäge) formen kann.
Ich bin der Annahme ihr meint auch die Gasbetonsteine,die ich meine , nicht die schwere Ausführung mit der das nicht so leicht möglich ist.
Die Masse sind wie oben schon gesagt.
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2421
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon vitalista » Do 20. Apr 2017, 22:48

Genau die meine ich. Ist ja ein dolles Ding, dass es sie doch gab und man mir das bei Ytong nicht sagen konnte. :-o
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1415
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitragvon baufred » Do 20. Apr 2017, 22:52

hundetraudl hat geschrieben:Wir suchen schon solange nach diesen Steinen. Werden mal bei uns nochmals nachfragen.Danke :x

Ytong = Gasbeton = hormigón celular

... schaust du hier:
https://www.ytong.es/distribuidores_1722.php
https://www.ytong.es/el_hormig_n_celular__1250.php
https://www.ytong.es/productos_1763.php

... viel Erfolg! >:d<

btw.: für "Möbel" aus Gasbeton > googeln in der Bildersuche mit: cocina rustica de hormigon celular
... sind einige nette Ideen dabei .... :idea: :>
Saludos -- baufred --


Zurück zu „SUCHE/kaufe“