Buen dia!
Vielen Dank für die Verlinkung... (hätte ich mal die Sufu benutzt^^). Also, ich möchte KEINEN "Zierrasen" oder "Englischen Rasen", sondern einen "Gebrauchsrasen"

sprich: eine grüne Wiese! Ich will da weder mit der Nagelschere ran^^ noch breche ich in Hysterie aus, wenn einer meiner Hunde da mal das Bein hebt...
Bei "Nachbars" ist die Wiese Grün... und auch meine Bäume, Sträucher, der Wein, usw. wuchern üppig. Nur die Wiese ist eben Braun und stoppelig, sogar meine Hündin läuft nicht gerne über die Wiese, weil ihr das scheinbar unter den Pfoten piekst^^
Es gibt momentan noch üppige Vegetation, z.B. auf unserer ehemaligen Finca in Girona, die jetzt meiner Freundin gehört, ist alles Grün und verwuchert... so hätte ich das auch gern, zumal ich einen Teil des Gartens "verwildern" lassen möchte für Käfer, Insekten, Bienen und Schmetterlinge... und auch für mich, weil ich das schön finde, wenn da auch "Wildblumen" kommen.
Aber wenn ich nicht was mit dem Rasen (der "Wiese") mache, wird das vermutlich nix, oder...?
Nachdem ich gestern Eure Antworten gelesen hatte, habe ich auch noch mal gegoogelt und bin auf Bärenfellgras gestoßen, das könnte auch noch eine Option zu Grama sein... (vermutlich wird's bei mir mit den Ameisen laufen wie bei @Oliva B. hahaha

dann kann ich ein kleines Filmchen drehen....

).
Wenn ich es Euch mal zeigen darf...
bei "Nachbars":
neu in capellades 024.jpg
bei Soledad:
capellades umzug 2632.jpg
capellades umzug 268.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.