Habe meinen Grill gefunden und gleich mal benutzt.
Aus dem Schrank geholt und aufgeheizt:
Die Schnitzel dampfen.
Kurz mal nachsehen, ob sie wirklich grillen.
Ganz schön verkrustet. Deckel schon mal ein bisschen abgewischt:
Der Fettnapf kommt in den Geschirrspüler.
Nur der Name hat das Putzen mit meinem aufgesprühten Hausmittelchen (500 ml Wasser, etwas Spülmittel, 1 Messerspitze Dr. Oetker Zitronensäure) nicht gut überstanden.
Die gegrillten Schnitzel und der Tomatensalat waren so schnell aufgegessen, daß es für ein Foto nicht mehr gereicht hat. Waren zart und lecker.
Diesen Tischgrill gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Ich habe ihn nur mit 1800 W gefunden. Meiner hat 2000 W. Die reichen gerade mal so.
Aber so ist das mit den Schnäppchen. Es gibt sie nicht sehr lange oder nicht sehr oft.
Apropos Pfannen. Ich habe eine beim Chinesen in Cartagena gekauft. Die ist super. Gern hätte ich mir noch eine größere davon gekauft. Aber leider, leider, weder in La Marina noch bei irgend einem anderen Chinamarkt habe ich diese Marke gefunden.
Die Pfanne war die ganze Zeit in Spanien in Benutzung. Die Beschichtung hat sich weder verfärbt, noch haftet etwas fest. Bratkartoffeln werden knusprig und Spiegeleier bekommen einen krossen Rand. Die habe ich natürlich mit nach Hause genommen. Sie war ein Schnäppchen.