Ummeldung erforderlich ??

ITV, Führerschein, Versicherungen, Strafe, Kennzeichen
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 491
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Ummeldung erforderlich ??

Beitrag von georg.vt » Do 4. Feb 2016, 17:44

Oliva B. hat geschrieben:Residenten müssen ihr Auto auf jeden Fall ummelden.

Doch warum in die Ferne (= andere Foren) schweifen? Unsere Birgit hat unter dem Titel Fahrzeug ummelden, aber wie? sehr anschaulich beschrieben, wie sie die Ummeldung ihres deutschen Fahrzeugs gemanagt hat. ;-)
Meine Frage bezog sich auf die Tatsache das ich ein Auto mit Spanischen Kennzeichen habe und umgezogen bin im Bereich der Marina Alta und da weiß ich jetzt nicht wie zu verfahren ist!

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1738
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Ummeldung erforderlich ??

Beitrag von baufred » Do 4. Feb 2016, 19:21

georg.vt hat geschrieben: ... Meine Frage bezog sich auf die Tatsache das ich ein Auto mit Spanischen Kennzeichen habe und umgezogen bin im Bereich der Marina Alta und da weiß ich jetzt nicht wie zu verfahren ist!
Info alg.:
https://sede.dgt.gob.es/es/tramites-y-multas/tu-coche/
bei Wechsel Wohnort:
https://sede.dgt.gob.es/es/tramites-y-m ... domicilio/

... lt. letztem Link sollte man die Info, wer lokal zuständig ist, normalerweise im Ayuntamiento des neuen Wohnortes erhalten ... da die jetzigen Kennzeichen "provinzneutral" sind, wird m.A.n. nur nach Vorlage der im letzten Link aufgeführten "Belege" der Datensatz im Zentral-Register geändert ...
Saludos -- baufred --

Antworten

Zurück zu „Formalitäten“