Kommunalwahlen 24.Mai 2015

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Antworten
georg.vt
activo
activo

Kommunalwahlen 24.Mai 2015

Beitrag von georg.vt »

Am Freitag war ja in der Beilage zur CBN ein langer Artikel zu den Kommunalwahlen nächstes Jahr mit allen Tipps zur Teilnahme. Eine Sich wurde nicht behandelt!
Kann man bei der Wahl auch per Briefwahl wählen oder ist so etwas in Spanien nicht vorgesehen?
Ich frage deswegen weil ja der Wahltermin auf Pfingsten fällt und da bestimmt so einige Leute in Deutschland sind, so wie ich. Ich möchte schon mein Wahlrecht wahrnehmen, so wie ich es schon immer gewohnt bin, aus Deutschland.
Ich wäre sehr dankbar wenn mich, diesen Punkt betreffend, jemand aufklären könnte. :-?
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kommunalwahlen 24.Mai 2015

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Georg,

man bekommt automatisch eine Wahlbenachrichtigung, wenn man bei der letzten Wahl bereits im Censo Electoral de Extranjeros Residentes en España (CERE) angemeldet war. Wer noch nicht gemeldet ist, sollte das nachholen (Frist für die nächste Kommunalwahl ist der 31.12.2014).
Auch Briefwahl kann beantragt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Übersendung der Wahlunterlagen eine gewisse Zeit dauert, deshalb sollte der Antrag rechtzeitig gestellt werden.
georg.vt
activo
activo

Re: Kommunalwahlen 24.Mai 2015

Beitrag von georg.vt »

Danke. :-D
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“