Esel Disco online!
Esel Disco online!
Bei meinem letzten Besuch auf "Les Murtes" haben mich die Esel auf eine Idee gebracht!
Musik macht das Leben und die Arbeit am Computer schöner. Nur den passenden Radiosender zu suchen ist zeitaufwendig und dann ist da auch noch immer Werbung dazwischen.....
Ab sofort ist die Esel Disco online!
Wie geht das?
Ganz einfach die Seite vom Esel Gestüt aufrufen und die Musik startet automatisch solange Ihr auf der Startseite von Les Murtes bleibt!
In der ersten Woche gibt's spanische Guitarren Musik und Oldies aus Spanien.
Hier spielt die Musik!
Viel Spass wünscht Esel DJ, Gerardo
Musik macht das Leben und die Arbeit am Computer schöner. Nur den passenden Radiosender zu suchen ist zeitaufwendig und dann ist da auch noch immer Werbung dazwischen.....
Ab sofort ist die Esel Disco online!
Wie geht das?
Ganz einfach die Seite vom Esel Gestüt aufrufen und die Musik startet automatisch solange Ihr auf der Startseite von Les Murtes bleibt!
Hier spielt die Musik!
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Esel Disco online!
gerardo hat geschrieben:Ganz einfach die Seite vom Esel Gestüt aufrufen und die Musik startet automatisch solange Ihr auf der Startseite von Les Murtes bleibt!
Hier spielt die Musik!
Alles gut und schön Gerardo, aber klär mich bitte mal auf, du Experte:
Wenn ich mir so etwas anhöre, zählt das genauso als Download wie z.B. ein Video-Flash?
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ich denke du meinst ob das legal ist?Oliva B. hat geschrieben:Wenn ich mir so etwas anhöre, zählt das genauso als Download wie z.B. ein Video-Flash?
Das ist ein eingebauter Player von Deezer und auf deezer.com können alle ihre Musik mit allen teilen. Das ist kein Musikdownload wenn du dir die Musik auf der Seite von Les Murtes anhörst!
Hallo,
liege ich falsch, wenn ich eine "endlos-Schleife" vermute???? 3 x in etwas mehr als einer halben Stunde die "Spanischen Gitarren"....
Wer macht das denn und wie?... Soll ich mit spanischen Oldies nachhelfen??? ... wenn die Bestände nicht so gross sind? Ich habe jede Menge...
Matonkikí
liege ich falsch, wenn ich eine "endlos-Schleife" vermute???? 3 x in etwas mehr als einer halben Stunde die "Spanischen Gitarren"....
Wer macht das denn und wie?... Soll ich mit spanischen Oldies nachhelfen??? ... wenn die Bestände nicht so gross sind? Ich habe jede Menge...

Hallo Matonkiki2,
das ist lieb von Dir, das Du helfen willst
Ich habe das heute erstmal ins Netz gestellt um zu sehen wie die Reaktion darauf ist. Ist ja nur als Backgroundunterhaltung beim "Putern" gedacht, wer will gut, wer nicht will, auch gut....
Der Playerbetreiber deezer.com bietet momentan noch keine Möglichkeit Dateien hochzuladen, es ist aber in Arbeit.
Wenn es dann geht wäre es schön wenn Du deine Raritäten hochladen würdest. Einfach so Musikdateien ins Netz stellen geht nicht!
Ich werde die Endlosschleife erweitern auf 30 Songs pro Woche.
Warte aber erst mal auf feedback....
Rechtlich ist das so:
deezer.com ist der Betreiber, von mir wird lediglich der Deezer Player mit meiner "Playlist" (Favoriten der Woche) eingebettet und verlinkt!
Das Aufrufen der Seite und das Anhorchen der Musik ist also total legal
Wer dann wo draufklickt und speichert, das ist nicht in meinem Verantwortungsbereich
Ausserdem ist auf der deezer.com ein iTunes Download angeboten!
@oliva B Also keine Panik olivaB, klick drauf, schalte auf full power, mach deine Fenster auf und dann "rockt der Berg"
z.B. mit Wolfgang P. und Pina Colada
das ist lieb von Dir, das Du helfen willst

Ich habe das heute erstmal ins Netz gestellt um zu sehen wie die Reaktion darauf ist. Ist ja nur als Backgroundunterhaltung beim "Putern" gedacht, wer will gut, wer nicht will, auch gut....
Der Playerbetreiber deezer.com bietet momentan noch keine Möglichkeit Dateien hochzuladen, es ist aber in Arbeit.
Wenn es dann geht wäre es schön wenn Du deine Raritäten hochladen würdest. Einfach so Musikdateien ins Netz stellen geht nicht!
Ich werde die Endlosschleife erweitern auf 30 Songs pro Woche.
Warte aber erst mal auf feedback....

Rechtlich ist das so:
deezer.com ist der Betreiber, von mir wird lediglich der Deezer Player mit meiner "Playlist" (Favoriten der Woche) eingebettet und verlinkt!
Das Aufrufen der Seite und das Anhorchen der Musik ist also total legal

Wer dann wo draufklickt und speichert, das ist nicht in meinem Verantwortungsbereich

Ausserdem ist auf der deezer.com ein iTunes Download angeboten!
@oliva B Also keine Panik olivaB, klick drauf, schalte auf full power, mach deine Fenster auf und dann "rockt der Berg"

- Oliva B.
Nein, Gerardo, da hast du mich gründlich missverstanden, aber ich bin ja technisch eher noch pupertierendgerardo hat geschrieben:@oliva B Also keine Panik olivaB, klick drauf, schalte auf full power, mach deine Fenster auf und dann "rockt der Berg"![]()

Ich sitze also hier auf dem Land und die Kosten für meine Internetverbindung sind ohne Telefonica-Anschluss schon mal teurer als in normalen Haushalten und außerdem noch abhängig davon, wieviel ich mir monatlich runterlade. 1 GB (das ist so gut wie nichts) ist in meiner Grundgebühr enthalten. Damit bin ich auch immer gut ausgekommen, doch das Forum zehrt heftig an meinen Einheiten und das merke ich an meinen monatlichen Kosten. Die sind seitdem nett in die Höhe gegangen. Jedes GB mehr kostet mich 20 € + IVA. Nun weiß ich, dass z.B. ein VideoFlash ordentlich MBs verbraucht. Also schau ich mir nicht x Filme aus Jux und Tollerei auf youtube an, denn ich bin ein sparsamer Mensch

Meine Frage an dich, als Experten, ist also folgende:
Wenn ich also mein Fenster gaaaaanz weit öffne, damit ich die Gitarrenmusik von Les Murtes übern Berg rocken höre

(War das jetzt anschaulich genug

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
Gute Frage...............nächste Frage
Also das Video hat auf jeden Fall wesentlich mehr...Wir könnten da eigentlich gemeinsam pubertieren
ich hab da keine Ahnung
Also es läuft ja auf der Seite von Alex und du schaust dir diese Seite an, das da geladen wird ist denke ich klar, nur wieviel weiss ich nicht, leider.
Wenn man auf die Netzwerkverbindung geht sieht man wieviel das geladen wird, ich hab das ausprobiert mit Musik läuft der Zähler etwas schneller.
Darauf habe ich noch nie geachtet ich habe Linie.....
Also in deinem Fall ist es warscheinlich billiger wenn du Alex anrufst und er die Fenster aufmacht und full Power abspielt...
Wenn Du dann Deine Fenster auf hast kannst du es hören
Die Guanchen (???) auf Gomera machen das auch so

Also das Video hat auf jeden Fall wesentlich mehr...Wir könnten da eigentlich gemeinsam pubertieren

Also es läuft ja auf der Seite von Alex und du schaust dir diese Seite an, das da geladen wird ist denke ich klar, nur wieviel weiss ich nicht, leider.
Wenn man auf die Netzwerkverbindung geht sieht man wieviel das geladen wird, ich hab das ausprobiert mit Musik läuft der Zähler etwas schneller.
Also in deinem Fall ist es warscheinlich billiger wenn du Alex anrufst und er die Fenster aufmacht und full Power abspielt...

- Oliva B.
Nun gut, man kann schließlich nicht alles wissen.gerardo hat geschrieben:Gute Frage...............nächste Frage![]()
Also das Video hat auf jeden Fall wesentlich mehr...Wir könnten da eigentlich gemeinsam pubertierenich hab da keine Ahnung
![]()

Die Guanchen machen es ähnlich, ja, die haben eine Pfeifsprache El Silbo.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Ihr seid ja sooo süß - jetzt haben wir schon "Pubertierende" im Forum. Ich befürchte allerdings, dass die Musikauswahl auf Alex' Homepage dann nicht wirklich passend ist
Spaß beiseite - je mehr Daten eine Internetseite bereit stellt (und dazu gehört wohl auch Hintergrundmusik), umso mehr Kapazität wird benötigt. Bei einer Flat völlig egal, bei Bezahlung nach Verbrauch, kann das teuer werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kala sich damit auskennt und vielleicht auch in etwa benennen kann, wie viel zusätzlichen "Verbrauch" z.B. Hintergrundmusik ausmacht.

Spaß beiseite - je mehr Daten eine Internetseite bereit stellt (und dazu gehört wohl auch Hintergrundmusik), umso mehr Kapazität wird benötigt. Bei einer Flat völlig egal, bei Bezahlung nach Verbrauch, kann das teuer werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kala sich damit auskennt und vielleicht auch in etwa benennen kann, wie viel zusätzlichen "Verbrauch" z.B. Hintergrundmusik ausmacht.
Mal fragen ob Alex auch keine Flatrate hat.
Der Traffic kostet Geld das ist richtig, aber am Server der Eselseite ist das "sin limite"....
Drum war ich mit diesem Thema auch nicht konfrontiert.
Und sonst wenn man das Limitiert hat gibt's nur 2 Möglichkeiten: bezahlen oder ausschalten.
(beim Player auf STOP klicken)
Ich würde auf jeden Fall von solchen limitierten Provider Angeboten Abstand nehmen und eine Flatrate nehmen ohne Einschränkung.
Ich glaub da gibt es schon sehr günstige Angebote.
Mach einen Tread daraus
@florecilla, nächste Woche mache ich dann Kuschel Rock, O.K.?
Der Traffic kostet Geld das ist richtig, aber am Server der Eselseite ist das "sin limite"....
Drum war ich mit diesem Thema auch nicht konfrontiert.
Und sonst wenn man das Limitiert hat gibt's nur 2 Möglichkeiten: bezahlen oder ausschalten.
(beim Player auf STOP klicken)
Ich würde auf jeden Fall von solchen limitierten Provider Angeboten Abstand nehmen und eine Flatrate nehmen ohne Einschränkung.
Ich glaub da gibt es schon sehr günstige Angebote.
Mach einen Tread daraus

@florecilla, nächste Woche mache ich dann Kuschel Rock, O.K.?