Stromkosten
-
- activo
Re: Stromkosten
Danke für die bisherigen Antworten! Ja, die kw kann ich in der Wohnung ablesen am eigenen Zähler, was ich auch in unregelmäigen Abständen mache. Daraus ergibt sich der Durchschnitt von 8 kw. Angeblich sei der Strom so teuer geworden. Wenn man das hier im Forum nicht bestätigen kann, werde ich mich an offizieller Stelle wohl erkundigen.
Vielen Dank für eure Antworten von benissa.
Vielen Dank für eure Antworten von benissa.
-
- activo
Obwohl ich gerade feststelle, dass sich 5 Antworten mit meiner Frage befassen und der Rest mit Cozumel, der mit dem eigentlichen nichts zu tun hat. Aber so ist es leider oft.
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Überhaupt kein Thema, Miramar. Alles ist gut!Miramar hat geschrieben:Guten Morgen
Florecilla hiermit entschuldige ich mich bitte sei nicht böse,
hab das wirklich ein wenig falsch in den hals bekommen gestern abend.
Aber das ist mein problem nicht deins
bye
- vitalista
- Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Florecilla hat geschrieben:Überhaupt kein Thema, Miramar. Alles ist gut!Miramar hat geschrieben:Guten Morgen
Florecilla hiermit entschuldige ich mich bitte sei nicht böse,
hab das wirklich ein wenig falsch in den hals bekommen gestern abend.
Aber das ist mein problem nicht deins
bye
Sorry benissa, jetzt muss ich gerade nochmal auf was anderes eingehen.
So wie es gerade zwischen miramar und florecilla abgelaufen ist, das müssten wir im Thread "Weltpolitik" gleich obenan als gutes Beispiel, wie es geht, stellen.

Dir @ benissa kann ich nur noch einmal raten, lass dir einfach die Rechnung der Iberdrola zeigen, das ist dein gutes Recht und dann siehst du schwarz auf weiß wieviel die berechnen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Stromkosten heisst der thread und ich dachte er ist allgemeingültig für alle Stromprobleme.
Zumal, deine Fragen ja beantwortet waren. Dachte ich zumindest.
Sorry
Sorry
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Cozumel hat geschrieben:Stromkosten heisst der thread und ich dachte er ist allgemeingültig für alle Stromprobleme.
Sorry
Wieder mal ein kleines Missverständnis, Cozumel???

Vitalista hat nicht auf deine Beiträge Bezug genommen, sondern ganz allgemein Missverständnisse gemeint.
So, wie Florecilla das kleine Missverständnis zwischen ihr und Miramar bereinigt hat, so wünscht sich Vitalista, sollte es auch in anderen Threads zugehen: Die Sache klären und sich gegebenenfalls entschuldigen.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Nein, kein Missverständnis, zumindest nicht von mir. Ich hatte auf Benissas post geschrieben. Ich hätte sie vielleicht persönlich ansprechen sollen.
Kann ich jetzt hier weiterschreiben oder nicht?benissa hat geschrieben:Obwohl ich gerade feststelle, dass sich 5 Antworten mit meiner Frage befassen und der Rest mit Cozumel, der mit dem eigentlichen nichts zu tun hat. Aber so ist es leider oft.
-
- activo
Hallo zusammen, nun vertragen wir uns alle wieder!? Alle haben es gut gemeint. Das zeigt nur mal wieder wie sich Themen verselbständigen. Alles ist gut und ich werde die Ratschläge beachten.
Liebe Grüße
benissa
Liebe Grüße
benissa
Hallo,benissa hat geschrieben:Liebe Mitglieder,
wir sind wieder hier für 5 Monate und sind glücklich hier zu sein.
Jetzt meine Frage, kann es sein, dass man für 5 Monate ca. 460 € Strom bezahlen soll? Wir verbrauchen ca. 8 kw pro Tag. Ein kw soll 0,38 ct kosten. Man hat uns gesagt es wird so unregelmäßig abgelesen, dass man auch nicht auf eine Rechnung warten kann. Hinzu kommen noch ca. 260 € an Gaskosten.
Ich weiß das jetzt einige sagen, dass spart man ja auch in Deutschland. Ich möchte nur wissen ob die genannten Preise stimmen.
Vielen Dank für eure Antworten und noch eine schöne Zeit in unserem geliebten Spanien.
benissa
ja das kann sein, gerade wenn ihr nur wenig Strom vebraucht.
Bei Iberdrola muss mann für die Strombereitstellung (capacity) schon einiges bezahlen, ohne ein einziges kw verbraucht zu haben.
Ich hatte zuletzt im 4. Quartal auch so um die 30 cent/kw, wenn ich die Gesamtkosten auf die vebrauchten kw umgerechnet habe.
Die von den anderen genannten kw Preise sind zwar richtig, sie berücksichtigen aber nicht die Bereitstellungskosten und die Zählermiete. Man muss natürlich alle Kosten auf die kw umrechnen. Trotzdem sind 38 cent/kw schon recht hoch.
Tiekay
Hallo Leute
ich habe jetzt auch die Umstellung auf Tag/Nachtstrom beantragt, was ich allerdings nicht gefunden habe ist eine Angabe wann das von den Sommer und Winterzeiten jeweils wechselt. Kann mir da mal einer helfen bitte.
Danke
ich habe jetzt auch die Umstellung auf Tag/Nachtstrom beantragt, was ich allerdings nicht gefunden habe ist eine Angabe wann das von den Sommer und Winterzeiten jeweils wechselt. Kann mir da mal einer helfen bitte.
Danke