Vegane Lebensmittel

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen (wo gibt es...?) und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Vegane Lebensmittel

Beitrag von Atze »

Kiebitz hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 13:03 Es gibt eine app vegan food control. Wenn ich unsicher bin, kann man mit der app die E Nummern abfragen. Ist manchmal recht interessant. E120 hat mich schockiert.
Wirklich?
Ich dachte, das und das mit den Lippenstiften sei allgemein bekannt.
Hast du noch alte Schellack-Platten zuhause oder mit Schellack lackierte Möbel?
LG Atze

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Prophezeiung der Cree-Indianer)
Benutzeravatar
maxaa123
seguidor
seguidor
Beiträge: 89
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Vegane Lebensmittel

Beitrag von maxaa123 »

Das kannte ich auch - das hat mir meine Mutter mitgeteilt, als ich mir mit 12 das erste Mal Lippenstift in knallrot gekauft habe und sie meinte ich sei noch zu jung dafür. Da ja Verbote nicht mehr halfen bei mir in dem Alter, ging sie den "pädagogisch wertvolleren" Weg - subtil durch die Hintertür von vorne ins Knie geschossen: "Du hast aber einen schönen Lippenstift, ich find es ja immer wieder toll, welche Farbpigmente man aus so kleinen Läusen gewinnen kann." :-o
Weil ich es ihr nicht glauben wollte ist sie raus mit mir in den Garten und hat so getan, als wenn sie die spezille Blattlausart gerade nicht findet, versprach mir aber sie mir zu zeigen, wenn der Winter vorbei sei. Es hat gereicht mich zu verunsichern - ein halbes Jahr später kam sie mit einem Artikel dazu aus der Bücherei... Als ich ihn Jahre später bei meinem Auszug weggeworfen habe (war hinter meinen Schrank gerollt), hat sie mich so ausgelacht, dass ich mich von ihr so habe verunsichern lassen :D
Erst Jahre später hab ich mir wieder was auf die Lippen geschmiert - durchsichtigen Lippgloss :D aber wer weiß was da drin war...
Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 963
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Vegane Lebensmittel

Beitrag von Kiebitz »

Läuseblut in Lippenstiften tangiert mich peripher, und Atze wahrscheinlich auch, aber Läuseblut in Campari (bis 2006) oder Marmelade war mir neu. Oder in Gummibärchen. Aber alle aufgeführten Beispiele stehen nicht auf meinem Speiseplan.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“