Und so sieht es aktuell aus

Saludos
Citronella
So eine Sauerei. Wir haben durch solch leichtsinnige Leute inzwischen auch in einer grossen Palme den PalmrüsslerFlorecilla hat geschrieben: ↑Do 2. Aug 2018, 08:53 Unangenehmen Besuch haben wir zwar (noch) nicht, aber ich muss gerade mal meinem Unmut Luft machenGeweckt wurden wir heute Morgen, weil auf der Straße ein Container abgeladen wurde. Eigentlich kein Thema, denn die werden hier von den Gartenfirmen (im Herbst/Winter) häufiger genutzt, um den Grünschnitt der zu betreuenden Häuser zu sammeln und abzutransportieren.
Unmittelbar nach dem Container sah ich dann den ersten Palmero eine Palme erklimmen und jetzt werden gegenüber unserem Grundstück munter fröhlich alle Palmen geschnitten und wahrscheinlich auch geschält![]()
![]()
![]()
![]()
Was willst du denn bei den Washingtonia anderes machen, wenn die genau in der Zeit in der der Palmrüssler am aktivsten ist, mitunter 3 x Blüten treiben ?hundetraudl hat geschrieben: ↑Do 2. Aug 2018, 10:22 So eine Sauerei. Wir haben durch solch leichtsinnige Leute inzwischen auch in einer grossen Palme den PalmrüsslerTrotz spritzen. Vielleicht passen diese Käfer sich an.
Unsere Phoenixpalmen werden nur im kalten Februar von uns geschnitten. Das ganze Jahr sonst nicht. Die Blüten der Washingtonia muss man dann eben aushalten. Besser als den Palmrüssler zu bekommen.sonnenanbeter hat geschrieben: ↑Do 2. Aug 2018, 18:08Was willst du denn bei den Washingtonia anderes machen, wenn die genau in der Zeit in der der Palmrüssler am aktivsten ist, mitunter 3 x Blüten treiben ?hundetraudl hat geschrieben: ↑Do 2. Aug 2018, 10:22 So eine Sauerei. Wir haben durch solch leichtsinnige Leute inzwischen auch in einer grossen Palme den PalmrüsslerTrotz spritzen. Vielleicht passen diese Käfer sich an.
Phoenixpalmen zu dieser Jahreszeit schneiden ist natürlich der Supergau.
Gruss
Herbert
Dann fragen wir doch mal einen Expertensonnenanbeter hat geschrieben: ↑Do 2. Aug 2018, 18:08 Was willst du denn bei den Washingtonia anderes machen, wenn die genau in der Zeit in der der Palmrüssler am aktivsten ist, mitunter 3 x Blüten treiben ?
Phoenixpalmen zu dieser Jahreszeit schneiden ist natürlich der Supergau.
Gruss
Herbert