Kultur-Rätsel

Spanien ist die Heimat vieler berühmter Künstler. Wer möchte einen von ihnen vorstellen?
Gast5
activo
activo
Beiträge: 412
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Kultur-Rätsel

Beitrag von Gast5 » Mi 16. Sep 2009, 19:24

Starke Frauen hat das Land !! ;-)

Da merkt man eben, dass dieses Forum hier auf hohem Niveau geleitet wird. :-D

Gast5
activo
activo
Beiträge: 412
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Kultur-Rätsel

Beitrag von Gast5 » Mi 16. Sep 2009, 22:33

Mein letzter Versuch: :roll:

Der Künstler wurde in Zaragoza geboren. Im Alter von 17 ging er nach Madrid, wo er versuchte, an der Akademie aufgenommen zu werden, aber scheiterte. So ging er im Alter von 24 nach Rom, wo er vom Verkauf seiner Bilder lebte. Später kehrte er nach Spanien zurück, wo er bedeutendes malte, aber auch Designs für Tapeten entwarf. Sein Stil änderte sich entscheidend, nachdem er in Folge einer schweren Krankheit sein Gehör verloren hatte. Im Alter von 60 Jahren verließ er seine Heimat und zog nach Bordeaux, Frankreich, wo er seine letzten Jahre verbrachte.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15872
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kultur-Rätsel

Beitrag von Florecilla » Mi 16. Sep 2009, 23:00

Ich tippe auf Francisco de Goya ...

Pedro hat geschrieben:Mein letzter Versuch: :roll:
Och nö ... das macht doch Spaß - mir zumindest ;;)
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Gast5
activo
activo
Beiträge: 412
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Kultur-Rätsel

Beitrag von Gast5 » Mi 16. Sep 2009, 23:49

Ihr seid nicht zu schlagen !? :roll: :-?

Mehr über den Künstler unter http://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_de_Goya

Antworten

Zurück zu „Spanische Künstler“