Die Suche ergab 100 Treffer

von hu-ba
Fr 15. Sep 2017, 18:18
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch

https://www.spanishsolicitors.com/deuts ... escritura/

Das hat google u.a. gerade ausgegeben. Keine Gewähr für die Qualität der Angaben
von hu-ba
Fr 15. Sep 2017, 18:03
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch

Bei uns hat sich der Makler angeboten die Unterlagen beim Grundbuchamt abzuholen und das Formular für die Stempelsteuer auszufüllen. Für einen Betrag in "astronomischer Höhe".

Der Notar hat das dann einfach mitgemacht... ich denke für 50 EUR.
von hu-ba
Do 7. Sep 2017, 20:29
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung
Antworten: 81
Zugriffe: 5884

Re: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung

falls wir mal vermieten möchten: ES IST JETZT LEGAL und amtlich,
der Eintragungsbescheid liegt vor. Das Schild kann angedübelt werden.


Bild
von hu-ba
Mo 28. Aug 2017, 20:33
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen an der Costa Blanca
Antworten: 458
Zugriffe: 50873

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Na die 144 EUR könnten für so eine Cover plus Versicherung sein. Soweit ich weiß, ist dann keine Kaution zu zahlen. (wird keine geblockt)

Kaution nur, wenn man keine Vers. mit "ohne Selbstbehalt" beim Vermieter kauft.
von hu-ba
Mo 28. Aug 2017, 15:49
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: empadronamiento - Eintragung ins Melderegister
Antworten: 6
Zugriffe: 904

Re: empadronamiento - Eintragung ins Melderegister

... egal... gefragt, was ich unter Non Resisent verstehe, hat er nicht.
Obwohl er fast fertig war, hat er den Vorgang abgebrochen.
von hu-ba
Mo 28. Aug 2017, 12:11
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: empadronamiento - Eintragung ins Melderegister
Antworten: 6
Zugriffe: 904

Re: empadronamiento - Eintragung ins Melderegister

In einigen Threads wurde angemerkt, dass die Rathäuser der Gemeinden in letzter Zeit massiv darauf drängen, dass Langzeiturlauber (Ausländer, die sich länger als drei Monate, aber weniger als 183 Tage im Jahr in Spanien aufhalten) sich bei der Meldebehörde ( Padrón Municipal ) ihres (Zweit-)Wohnsit...
von hu-ba
So 27. Aug 2017, 21:49
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen an der Costa Blanca
Antworten: 458
Zugriffe: 50873

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

...ich gebe zu.... ich habe ein persönliches Erfolgserlebnis, wenn ich aus dem Kuddelmuddel des Angebots für mich "eine Perle" finde. Von mir aus gerne mit 4 X stornieren. Und das Risiko.... was alles passieren kann .... gehört für mich dazu - wie ein Event. Vielleicht, weil ich sonst mit ...
von hu-ba
So 27. Aug 2017, 20:50
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen an der Costa Blanca
Antworten: 458
Zugriffe: 50873

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Stimmt.... es gibt die 2 Möglichkeiten zu buchen. Mein Tipp, wenn jemand einen guten Preis anvisiert: bei den Low Cost buchen und Mal für Mal dazu lernen. Was soll passieren? In schlimmsten Fall, wenn man "alles falsch" macht oder überrumpelt wird... oder sonst was passiert, zahlt man etwa...
von hu-ba
So 20. Aug 2017, 15:54
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen an der Costa Blanca
Antworten: 458
Zugriffe: 50873

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

... ich lese gerade einmal wieder AGBs Allgemeine Bedingungen Firefly ....Es gibt keine Altersgrenze solange Sie eine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Das war mir neu. Ich dachte es gibt allgemein Aufschläge und Grenzen. Ich bin auf Firefly gespannt. Sonst bin ich immer mit Goldcar gut gefahren. Meis...
von hu-ba
Mi 9. Aug 2017, 17:56
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung
Antworten: 81
Zugriffe: 5884

Re: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung

.... mein Registrierungsantrag liegt nun beim Amt.

Dann bekomme ich einen Zugangscode... muss mich bei der Polizei melden, Schild anschrauben...und dann gehts los...

Dann schau ich mir das Formular nochmal an.

Zur erweiterten Suche