Die Suche ergab 273 Treffer

von hu-ba
Mi 23. Sep 2020, 18:13
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 50
Zugriffe: 5594

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

... bei den Strom Preisen hier..... ich zahle zwischen 18 und 28 Cent (Monatsgesamtkosten / KWh) , da kommt schon was zusammen. Je nachdem wie sich das über den Tag verteilt... (10 gesparte Cent für Nachtstrom) lohnt sich eine Batterie erst nach 20 - 40 Jahren? So lange ist die Lebenserwartung der B...
von hu-ba
Mi 23. Sep 2020, 12:07
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 50
Zugriffe: 5594

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Danke an Baufred und Elke. https://www.iberdrola.es/luz/plan-solar 5 Cent (wenn ich richtig gelesen habe) für den Überschuss ist gar nicht schlecht, aber Iberdrola ist insgesamt etwas teurer. Mit der Vergütung rechnet sich eine Batterie evt. nicht mehr. Ich kläre mal, ob die Reseller auch Vergütunge...
von hu-ba
Di 22. Sep 2020, 16:56
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 50
Zugriffe: 5594

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der "neuen" Regelungen für die Einspeisung von Strom bei z.B. Iberdrola? Es gibt für PV Anlagen einen Nachlass bei der Grundsteuer.. Es gibt eine Förderung für die Montage? Ich lese es gibt eine Kompensation? Man erhält max. so viel vergütet, wie man selbst no...
von hu-ba
Sa 12. Sep 2020, 21:16
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Hausbau in Spanien
Antworten: 35
Zugriffe: 1721

Re: Hausbau in Spanien

Hallo Sille, wir sind in einer ähnlichen Situation. Als 1. haben wir ein Bodengutachten erstellen lassen. Dann kann man erst über Fundamente und Bodenplatte.... diskutieren. Wir müssen 2 m runter und auf Strassen Höhe 1,5 m rauf, also echter Keller und konstruktiver "Keller" fast über das ganze Grun...
von hu-ba
Fr 11. Sep 2020, 17:45
Forum: Telefon/Handys
Thema: Mobilfunkanbieter in Spanien
Antworten: 148
Zugriffe: 13336

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

DANKE,

ist aber eher was für Urlauber.

Kartenaktivität / Nutzunsgdauer maximal 90 Tage

Wir haben hier NIE bzw. FirmenCIF und spanisches Bankkonto.

Der Preis den ich von DIGI kenne (5 EUR) wäre prima.
von hu-ba
Fr 11. Sep 2020, 17:08
Forum: Telefon/Handys
Thema: Mobilfunkanbieter in Spanien
Antworten: 148
Zugriffe: 13336

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Hallo,

meine Frau hat ein iPhone, das ja nur 1 Hardware - SIM nimmt.

Kennt jemand einen Anbieter der spanische eSIMs ausgibt.

SIMYO hat - wenn ich richtig geschaut hab - keine

DIGI auch nicht.

Flat oder Volumen ist nicht gefragt.
von hu-ba
Fr 4. Sep 2020, 13:17
Forum: TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB
Thema: Transport Spanien -> Deutschland, 3 Türen
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Transport Spanien -> Deutschland, 3 Türen

Wenn es vom "Endladeort" paßt.....
von hu-ba
Fr 4. Sep 2020, 11:49
Forum: TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB
Thema: Transport Spanien -> Deutschland, 3 Türen
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Transport Spanien -> Deutschland, mit großem Sprinter

Hallo,


nächste Woche fährt ein großer Sprinter - noch leer - von La Marina nach Deutschland Nordschwarzwald Freudenstadt. .

Wenn jemand mitfahren möchte oder was zu transportieren hat....
von hu-ba
Mo 24. Aug 2020, 08:58
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Spanische Bauweisen: Vormauerung außen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: Spanische Bauweisen: Vormauerung außen!?

Hallo, ich möchte bei einem Neubau gleich ein versetztes Pultdach planen um elegant PV Module zu legen. Hier im Süden der CB wohl noch nicht oft realisiert. Der Architekt plant das Schrägdach nun wie ein Flachdach als abgedichtet Massivdach. PV kennt er nur als Ständer auf Flachdach. Kennt jemand di...
von hu-ba
Fr 21. Aug 2020, 17:05
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung
Antworten: 114
Zugriffe: 18137

Re: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung

bei einer Vermietung in Spanien muss man als Non Resident auch das 210er 4 x im Jahr ausfüllen. Das macht in der Regel die Gestoria. Die gibt auch Info. Normalerweise geht das ohne spanische IVA (ohne Nebenleistung, Fahrrad, Frühstück, tägliche Reinigung) Deutsche USt. muss man für spanische Mieten ...

Zur erweiterten Suche