Die Suche ergab 140 Treffer

von Frank_Berlin
Di 10. Sep 2019, 09:22
Forum: Off Topic
Thema: Harzflecken auf dem Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Harzflecken auf dem Auto

Guten Tag, die aufwändigste, aber nach meiner Erfahrung mit Abstand die lackschonendste und effektiste Methode ist es, Autoknete und ein Lösungsmittel zu verwenden. Die Knete gibt es bei ebay, als Lösungsmittel hat sich zum Beispiel der Detailer Citrus Bling (Du kannst das Mittel 1:15 mit Leitungswa...
von Frank_Berlin
Mo 19. Aug 2019, 14:19
Forum: Technische Geräte
Thema: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter
Antworten: 16
Zugriffe: 871

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Danke auch.

Gleichzeitig war mein erster Gedanke, dass Microsoft niemals anruft, auch dann nicht wenn man sie bräuchte und in der Hotline um Rückruf gebeten hat ...
von Frank_Berlin
Mo 24. Jun 2019, 15:06
Forum: Ferienunterkünfte ab der CB
Thema: Buchungsportale / Ferienhäuser
Antworten: 42
Zugriffe: 5127

Re: Buchungsportale / Ferienhäuser

Freunde von uns lassen ihre Wohnung in Denia (auf meine Empfehlung hin) von einer kleinen Agentur betreuen, die von der Präsentation im Internet, über Mietverträge, Übergabe an die Gäste, persönliche Betreuung bei unvorhergesehenen Ereignissen bis hin zur Kautionsrückgabe und Endreinigung alles man...
von Frank_Berlin
Mi 12. Jun 2019, 14:41
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: "Betrug" mit Ferienhäusern?
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: "Betrug" mit Ferienhäusern?

Wenn der Vermieter anbietet, direkt zu buchen ist das kein verlässliches Anzeichen mangelnder Seriosität, sondern eher von vorhandener kaufmännischer Kompetenz. Die Gebühren z. B. auf Homeaway/Fewo-direkt varriieren je nach Miethöhe, machen aber einen signifikanten Anteil aus, der für den Mieter nic...
von Frank_Berlin
Do 6. Jun 2019, 18:05
Forum: Suchen & Finden
Thema: Terrassen / Gartenmöbel
Antworten: 23
Zugriffe: 7781

Polyrattan Beschädigungen reparieren

Guten Tag ins Forum, ein großer Baum fiel auf unsere Polyrattanmöbel, dadurch wurde das Polyrattan an einer Stelle zerrissen. Siehe Bild. Das betroffene Material ist das Polyrattan von Rehau. Hat jemand im Forum Erfahrung damit, Polyrattan zu reparieren. Besser noch: kennt jemand einen Dienstleister...
von Frank_Berlin
Do 16. Mai 2019, 17:21
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Automobilclubs
Antworten: 29
Zugriffe: 2042

Re: Automobilclubs

nachdem ich im Profilbild von Highgate ein Erdbeerkörbchen (Golf I Cabriolet) entdecke hier noch ein weiterer Aspekt: gegen Aufpreis bietet der ADAC eine Plus-Mitgliedschaft an, diese beinhaltet auch das Abschleppen eines (seltenen/besonders alten etc.) Fahrzeuges zu einer auf diese Marke oder diesn...
von Frank_Berlin
Do 9. Mai 2019, 20:20
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen an der Costa Blanca
Antworten: 545
Zugriffe: 75465

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

zu dem Thema npoch ein Hinweis von mir für alle, die den Vollkakskoschutz über die Miles & More Lufthansa Miles & More Kreditkarte nutzen. Diese Versicherung ist etwas tricky: es gibt Karten mit dem Aufdruck "Business" oder "World Business". In dem Fall gilt die Mietwagenversicherung nur, wenn der W...
von Frank_Berlin
Mo 22. Apr 2019, 17:13
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......
Antworten: 125
Zugriffe: 7856

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Ja ich war gestern Abend im Ferienhaus in Javea. Wir leben da am Steilhang und es kam soviel Wasser runter, dass ein 30cm Ablaufrohr, das ich beim Umbau vor einigen Jahren installiert habe, nicht mehr ausreichte. Sah schlimm aus, ein reißender Bach erging zum Beispiel über die Treppe die zum Hausein...
von Frank_Berlin
Fr 22. Feb 2019, 08:56
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Makler für Hausverkauf auswählen
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Re: Makler für Hausverkauf auswählen

Guten Tag, kenne mich in Villamartin nicht aus und kann keine konkrete Empfehlung geben, nur eine grundsätzliche: es ist wichtig, dass der oder die (es geht auch Plural, warum nicht z. B. max. 2 bis 3 Büros beauftragen?) Makler die internationale "Reichweite" haben, soll heißen: sowohl spanische als...
von Frank_Berlin
So 8. Jul 2018, 15:27
Forum: Rosen
Thema: Welche Rosen überleben das?
Antworten: 26
Zugriffe: 2223

Re: Welche Rosen überleben das?

Hast du evtl ein, zwei Bilder der sterbenden Rosen? Gruß, Puddel Danke für diese Antworten. Die Rose liegt nicht mehr im Sterben, sie ist bereits tot und vertrocknet. Ich denke, es war kein Pilz, da ja mehrere Stanorte gleichzeitig betroffen sind, sondern mangelnde Fürsorge, zu wenig Wasser und zuw...

Zur erweiterten Suche