Fremde im Pool

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fremde im Pool

Beitrag von Florecilla »

Unglaublich villa! Ein absolutes Horrorszenario: Wir kommen aus Deutschland, freuen uns auf unsere vier Wände und treffen ungebetene Gäste an, die es sich gut gehen lassen :-o


Zum Thema Hausbesetzungen in Spanien habe ich heute Morgen hier ein Video von n-tv verlinkt. Betroffen waren in dem Bericht aber nur unbewohnte Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, die offensichtlich nie bezogen wurden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Techer
principiante
principiante
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:00
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Fremde im Pool

Beitrag von Techer »

Hallo zusammen,
Also das finde Ich auch unglaublich. Ich glaube auch nicht das dass nur ausländer oder obdachlose sind.
Ich habe das auf so manchen Grundstücken schon gesehen, wo die leute sich in Privatgärten am Pool gemütlich machen
und zwar von Deutschen bis Marokkanern. Einfach eine Saurei!!!
Aber das mit der Ferienhaus Besetzung glaubt man ja nicht, also ich könnte dann nicht einfach zum Anwalt latschen und diese Leute anzeigen. Wenn die keinen schriftlichen Mietvertrag haben muss man die doch sofort rausschmeisen können.
Außerdem kann Ich mir nicht vorstellen das so etwas wie ein Mundlicher Vertrag vor Gericht irgendetwas wert ist.
Wo kämen wir denn da hin.
Für mich gibt es dafür nur eine Lösung, besorgt euch einen Hund. Wenn ihr das ganze Jahr da seid natürlich.
Und zwar nicht sowas wie einen Chiwawa sonder ein richtiger Hund. Die meisten Leute haben allein von einem Hunde-Warnschild schon so viel gespekt das sie sich das zweimal überlegen.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Fremde im Pool

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo zusammen,

als ergänzung noch folgende variante:

es wird ganz ordnungsgemäß ein ferienhaus, wahlweise ausgelegt für 2-4-6-8 personen angemietet- am bezugstag erscheinen zunächst nur die anzahl der gemeldeten personen. nach abwicklung der formalitäten bewohnen dann plötzlich eine wesentlich größere anzahl von " GÄSTEN" das objekt. die kosten für gas-strom-wasser-allg- abnutzung und leider auch diebstahl steigen.
tipp: MAN KANN SICH SCHÜTZEN WENN MAN DIE NACHBARN ÜBER DIE ORDNUNGSGEMÄßE VERMIETUNG INFORMIERT UND DIESE EIN AUGE AUF DAS VERMIETUNGSOBJEKT LEGEN.

lg.

karl-heinz
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11708
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fremde im Pool

Beitrag von Cozumel »

Kann ich bestätigen. Meine Nachbarin die auch vermietet, klagt mir darüber öfter ihr Leid.

Oder sie zahlen an und bezahlen den Rest nicht vor Reiseantritt. Eigentlich haben sie so das Recht auf die Urlaubsimmobilie verwirkt, da aber nur wenig Zeit zwischen den Restzahlungstermin und dem Urlaubsantritt liegt, ist die Immobilie meist noch frei, weshalb sie auch frech einfach anreisen, möglichst mitten in der Nacht. Dann behaupten sie, sie haben noch keinen Geldautomaten gefunden oder der ist defekt und wollen einziehen. Wenn man dann nicht hart bleibt und Mitleid hat kann man sich die Restzahlung inkl. Kaution abschminken.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Fremde im Pool

Beitrag von Oliva B. »

Ich kann mich auch noch an eine Begebenheit erinnern, die schon etliche Jahre zurückliegt.
Wir sitzen an einem schönen Sommertag auf unserer Terrasse, hören ein Auto kommen, Autotüren zuschlagen, mehrere Stimmen und dann ein ausgelassenes Geplantsche im Nachbarpool. Eindeutig waren das französische Laute.
Wir sahen uns an. Franzosen bei unseren Nachbarn? Kaum vorstellbar, die vermieten doch nicht....

Also ging mein Mann rüber zum Nachbarn an den Pool, stellte sich als Nachbar vor und fragte, was sie denn vorhaben. Langer Rede, kurzer Sinn: Es stellte sich raus, dass sie nach langer Fahrt und vielen Staus endlich bei dem gebuchten Ferienhaus angekommen waren und sich schon unterwegs darauf gefreut hatten, sofort nach Ankunft in den Pool zu springen. Natürlich in voller Montur. :lol:

Mein Mann fragte, ob sie denn schon versucht hätten, ins Haus zu kommen, denn er könnte sich vorstellen, dass es da gewisse Schwierigkeiten gäbe... 8-) Richtig. Der Schlüssel passte nicht ins Schloss, aber der Ausdruck "begossene Pudel" auf die jungen Leute. :o3
Bedröppelt holten sie ihren Mietvertrag aus dem Auto und zeigten ihn vor. Die Hausnummer stimmte, aber die Straße??? Oweh :-P
Mein Mann rettete die Situation, holte einen Stadtplan und zeigte ihnen den richtigen Weg zu ihrem Ferienhaus. Ende gut, alles gut.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2489
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Fremde im Pool

Beitrag von villa »

Ich bin ja ganz erstaunt was ich mit meinen Beiträgen auslöse.

Meine Familie Vermietet seit über 30 Jahren und in der Zeit haben wir viel gesehen. So ziehmlich alles was hier schon geschildert wurde bis hin zu Verwaltern die auf eigene Kasse vermietet haben und das ahus war belegt als wir anreisten.

Ich vermiete selbst und habe kaum Probleme, weil ich alle Gäste kenne und alles sauber geregelt ist, und auch liebe Nachbarn hab ich, die immer ein Auge auf mein Haus haben.

Nur ich verlange die Restzahlng früh genug, so dass wenn mal was nicht klappt auch noch genug Zeit bleibt die Zahlung an zu mahnen.

Aber die unerlaubte Poolbenutzung ist schon lange ein Thema, was aber mit einem Schloss am Gartentor weitgehen gelöst war, dass man gleich über die Mauer steigt war mir neu.

Allen die Vermeiten wünsche ich gute Gäste und wenig Probleme, da sind die Verwalter für mich schon eher ein Problem und bringen immer wieder Ärger.
Antworten

Zurück zu „Pool“