Kakteenverkauf
- leonielion
- activo
Kakteenverkauf
Wo finde ich einen grösseren Kakteenverkauf mit grosser Auswahl an der CB Süd?
Ich bin für eine Tipp dankbar, möchte ich Dezember schon mal stöbern..
- vitalista
- Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Re: Kakteenverkauf
Also ich kenne kein Gartencenter, das sich auf Kakteen spezialisiert hat. Aber es gibt so viele um Guardamar/Torrevieja herum, dass es ein Leichtes sein wird, sie mal kurz abzuklappern. Sie liegen nicht weit auseinander. Außerdem klappt es bei Kakteen mit Ablegern gut. Ich habe damals etliche geschenkt bekommen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
- leonielion
- activo
Danke Vitalista. Gibt es überhaupt einen GRÖSSEREN Gartencenter?
Weisst du auch wie es mit Miscanthus und anderen Gräsern aussieht? Bekomme ich die auch im Gartencenter? Ich sehe die eher selten in spanischen Gärten.
Weisst du auch wie es mit Miscanthus und anderen Gräsern aussieht? Bekomme ich die auch im Gartencenter? Ich sehe die eher selten in spanischen Gärten.
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Hallo Leonilion,
Kakteen bieten oft auch die hiesigen Chinaläden an. Gartencenter gibt es überall an der CB, auch größere.
Aber hast du dir schon einmal durchgelesen, welche Ansprüche [URL=http://www.energiepflanzen.com/chinasch ... -und-klima]Chinaschilf/url] an die Bewässerung hat?
Kakteen bieten oft auch die hiesigen Chinaläden an. Gartencenter gibt es überall an der CB, auch größere.
Aber hast du dir schon einmal durchgelesen, welche Ansprüche [URL=http://www.energiepflanzen.com/chinasch ... -und-klima]Chinaschilf/url] an die Bewässerung hat?

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- leonielion
- activo
Danke dir Elke.
Ich habe verschiedene Gräser im Garten, jetzt im 3. Jahr. Wir hatten monatelang keinen Regen gehabt. Etwas Wasser haben sie einmal wöchtenlich über die Bewässerungsanlage mitabgekriegt. Nach meiner Erfahrung brauchen sie nur wenig und nicht oft Wasser. Deshalb wundert es mich ja, dass man sie in Spanien so selten antrifft.
In erster Linie möchte ich mir ein schönes Kakteenbeet zulegen.
Ich habe jetzt auch nur 7 Gräser, 7 verschiedene. Aber zB. der Red Baron (Japan. Blutgras) wäre vereinzelt auch für mich im spanisch angelegten Garten ein eyecatcher.
Pflanzen, die Unmengen an Wasser fressen, würde ich auch nicht pflanzen wollen. Meine paar Rosen am Rosenbogen haben da schon weitaus mehr Wasser abverlangt.
Ich habe verschiedene Gräser im Garten, jetzt im 3. Jahr. Wir hatten monatelang keinen Regen gehabt. Etwas Wasser haben sie einmal wöchtenlich über die Bewässerungsanlage mitabgekriegt. Nach meiner Erfahrung brauchen sie nur wenig und nicht oft Wasser. Deshalb wundert es mich ja, dass man sie in Spanien so selten antrifft.
In erster Linie möchte ich mir ein schönes Kakteenbeet zulegen.
Ich habe jetzt auch nur 7 Gräser, 7 verschiedene. Aber zB. der Red Baron (Japan. Blutgras) wäre vereinzelt auch für mich im spanisch angelegten Garten ein eyecatcher.
Pflanzen, die Unmengen an Wasser fressen, würde ich auch nicht pflanzen wollen. Meine paar Rosen am Rosenbogen haben da schon weitaus mehr Wasser abverlangt.
- vitalista
- Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Also größere Gartencenter gibt es, ob du die Gräser dort findest, dazu kann ich leider nichts sagen. Aber lass dich doch einfach mal inspirieren, du wirst dort viele tolle Pflanzen vorfinden.leonielion hat geschrieben:Danke Vitalista. Gibt es überhaupt einen GRÖSSEREN Gartencenter?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Im Vergleich zu Andalusien sind die Gartencenter hier eher bescheiden ausgestattet.
In einem Gartencenter in Andalusien in Küstennähe, kann man problemlos einen ganzen Tag verbringen.
Da gibt es einfach alles, auch Gartenmöbel, Brunnen, schöne Aussenlampen und alle Pflanzen die man sucht.
Ein Bistro ist auch ganz normal. Das sind eher Erlebnisparks als Gartencenter.
Das gleiche bei Baumärkten und Fliesengeschäften.
Da war ich wirklich ein wenig enttäuscht, aber man gewöhnt sich an alles.
In einem Gartencenter in Andalusien in Küstennähe, kann man problemlos einen ganzen Tag verbringen.
Da gibt es einfach alles, auch Gartenmöbel, Brunnen, schöne Aussenlampen und alle Pflanzen die man sucht.

- FridaAmarilla
- apasionado
Ich weiß nicht wo Du an der südl. CB wohnst, aber dieses Gartencenter ist sehr groß und vielfältig, ich gehe gerne dorthin. Gibt auch deutschsprachige Beratung - wenn gewünscht:leonielion hat geschrieben:Wo finde ich einen grösseren Kakteenverkauf mit grosser Auswahl an der CB Süd?
http://www.christiangardencenter.es/es/
oder hier (aber nur spanisch sprechend) http://viverosladama.com/es/
oder der hier: http://www.mayayogarden.com/
- leonielion
- activo
Jaa Vitalista, das werde ich auf jeden Fall, da freue ich mich schon drauf...
Zuletzt geändert von leonielion am Fr 21. Okt 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- leonielion
- activo
Cozumel hat geschrieben:Im Vergleich zu Andalusien sind die Gartencenter hier eher bescheiden ausgestattet.
Ja Cozumel, genau an so einen Gartencenter dachte ich

Bei den Fliesengeschäfte ist das auch noch so?!