Also mir gefallen die weißen kubischen Formen, da kommt selbst im Hochsommer kein Hitzegefühl (geschweige denn Hitzewellen
Einfach mal durchklicken....

Da muss ich Dir recht geben @sol, genauso seh ich das auchsol hat geschrieben:z.B.: lauter schöne spanische Häuser in gewachsenen Ortschaften und plötzlich am Rande
taucht solch ein " Monstrum "auf - meiner Meinung nach fehl am Platze ---
Aber bitte wem es gefällt. Hoffentlich wird die Gegend nicht zu sehr verschandelt.baufred hat geschrieben: ... obwohl jeglicher mediterrane Flair fehlt ...

Solche Designer-Häuser wird man kaum am Rande gewachsener Ortschaften finden, sondern wohl eher in entsprechenden (Luxus-)Wohngebieten. Gerade die Vielfalt macht eine Gegend doch reizvoll und abwechslungsreich und lässt u. U. das Umfeld in einem ganz anderen Licht erscheinen. Mein "Traumhaus" sieht sicherlich auch anders aus, aber dennoch finde ich den gradlinigen Baustil interessant und irgendwie auch ansprechend.sol hat geschrieben:Ausserdem sollte man die Baustile der Umgebung und dem gewachsen Umfeld anpassen [...]
z.B.: lauter schöne spanische Häuser in gewachsenen Ortschaften und plötzlich am Rande
taucht solch ein " Monstrum "auf - meiner Meinung nach fehl am Platze ---