bin gerade auf der suche nach einem neuen bildbearbeitungsprogramm und liebäugel mit adobe photoshop elements 10.
habe bis dato gerne mit dem coral paintshop gearbeitet ....aber das programm läuft nur unter windows und ich hab mittlerweile einen MAC OS X. hab mir paintshop zwar auf meinen laptop installiert...aber jedesmal den laptop wegen 1-2 fotos anzuschmeissen...och nöööö.
picasa und die funktion picnic waren bis dato ja auch ganz nett für so manche spielerei ...aber picnic läuft nur noch bis april und dann ist ende.
und gimp ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert und unpraktisch. ich spiele gerne mit collagen, rahmen und retuschiere auch gerne mal das ein oder andere foto...weichzeichner,kratzer entfernen...vieleicht auch mal die augenfarbe verändern, den ein oder anderen leberfleck entfernen usw,usw....
frage: mit welchen programmen arbeitet ihr? könnt ihr eines empfehlen das auch nicht ein vermögenn kostet und unter MAC OS X läuft???
wie gesagt ich denke photoshop elements 10 wäre vielleicht nicht schlecht und ich kann mir ja die demo-version laden und ein wenig testen....aber vielleicht hat ja noch jemand von euch einen tip

ondina