@ayscha: oh, das tut mir aber leid! kann mitfühlen. da scheint es deinen kleinen aber gröber erwischt zu haben. mein kleiner bekam ja glücklicherweise keinen ausschlag - nur atemnot

nein, spass beiseite! vielleicht weil wir es auch so früh gemerkt haben. kenn jemand, der die spritzen schon zu hause hat, für den notfall. aber ich glaube, dafür bin ich zu wenig krankenschwester und ruf lieber den tierarzt. hab aber auch noch tabletten übrig und die würd ich das nächste mal sofort geben. auswaschen ist aber immer gut!
@serafina: die viecher sind aber nicht nur für tiere gefährlich. auch bei menschen können sie schlimme allergische reaktionen auslösen - nicht zu vergessen bei kindern!!! heut wurde grad bei uns in der schule ein nest abgeschnitten... und das war sicher nicht wegen haustieren! ansonsten aber schöne fotos! aber achtung: die können die brennhaare auch wegschleudern. also nicht zu nah ran!
eingentlich müssten alle gegen die nester in ihrem garten vorgehen, damit die viecher sich nicht weiter ausbreiten können... tschuldigung. bin ja sonst nicht so, aber bei den prozessionsspinnern find ich den schaden grösser als den nutzen...