Turronmesse in Jijona ??????

Termine
Antworten
Ingo
activo
activo

Turronmesse in Jijona ??????

Beitrag von Ingo »

Hola,
ich habe von jemanden gehört, dass es einen Turronmarkt in Jijona geben soll. wo die Hersteller vor den Werken Ihren Turron anbieten.
Diese Veranstaltung sollte wohl im Dez. sein.

Weis einer von Euch wann dieser Markt, oder die Messe stattfindet? :?: :?:

Ich möchte da gerne mit ein paar Leuten mit dem hist. Bus hinfahren.

Gruß
Ingo
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Turronmesse in Jijona ??????

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Ingo,

von einem Markt mit Fabrikverkauf (?) habe ich bislang noch nichts gehört.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es euch eher um günstige Weihnachtsschnäppchen geht und keinesfalls um die Geschichte der Turrónherstellung? In Xixona gibt es nämlich auch ein Turrónmuseum.

Matonkikí hat erst kürzlich einen Link eingestellt, der in diesem Zusammenhang interessant für dich sein könnte.
Einfach süß. Das in diesem Link genannte Unternehmen ist in Jijona und (Pamplona) Navarra vertreten. Zumindest in Navarra gibt es einen Direktverkauf. Auf der Firmenwebsite steht, Zitat:

"... además de en el único establecimiento de venta directa al público que posee la familia Rovira fuera de Jijona. Tras el gran éxito de ventas obtenido y la aceptación tan favorable de la población en el primer año de apertura, La Turronería de Primitivo Rovira e Hijos abre sus puertas al público anualmente durante los meses de noviembre a enero, coincidiendo con la temporada navideña" Zitat dieser Website.

Vielleicht schaust du dir auch mal diesen Bericht an: Spanische Weihnachtsleckereien.

Wie wäre es im Gegenzug mit einem kleinen Bericht von deiner Busreise ? ;;)
Ingo
activo
activo

Beitrag von Ingo »

Hola Oliva,
danke für die Info.
Der Oli vom hist. Bus meinte auf dem Weihnachtsbazar des DCCB das er letztes Jahr wohl einen Bericht in der CBN über so einen Markt im Dez. gelesen hätte. Darum kam ich auf die Idee mich danach zu erkundigen, und evtl. eine Fahrt dahin zu organisieren.
Gruß
Ingo
Ingo
activo
activo

Beitrag von Ingo »

Hola Oliva,
der Oli vom hist. Bus hat mich heute morgen angerufen. Er hat herausgefunden, dass der Markt den wir meinten, der Weihnachtmarkt in Jijona ist. Und der findet mit ca 200 Verkaufsständen vom 10-12.Dez. statt. :-D
Wir werden also am Freitag den 10.Dez. eine Fahrt dahin unternehmen. Und um das ganze abzurunden, werden wir noch zum Wildschweinessen fahren.
Vielleicht hat noch jemand Lust auf den Markt?
Gruß
Ingo
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“