jetzt aber Citronella....
EDITIERTCitronella, ich habe schon mehrfach verschiedenen Blätterteig gefroren hier ausprobiert. Der von Lidl aus Benissa ist immer noch der beste. Oder machst Du als Bäckerin den selber? Ich bin für Blätterteig zu faul und kaufe den.
Und wg. des Rosenwassers bzw. des Orangenblüten- und Zitronenblütenwassers, das müßte es bei uns ja im Überfluß geben. Ich werde nächste Woche in die Apotheke gehen und dort fragen, ob ich es bekomme bzw. wo.
Pinienkerne gibt es bei uns nur im Pepe la Sal, leider..... wird gehandelt wie Pfeffer, kostbar, kostbar....
(ich selber habe mal Pinienkerne gepult und habe einen ganzen geschlagenen Nachmittag damit zugebracht und hinterher gab es ein kleines Häufchen von Kernen und ich war von oben bis unten schwarz....
ach ja, zu Deiner Frage ob ich Köchin war..... ich wollte mal wirklich eine werden und habe 1,5 Wochen in einer Restaurantküche gearbeitet als Azubiene. Dann bin ich erschrocken ausgerissen....

damals reine Männerdomäne und nichts für schwache Nerven und auch nichts für kleine Mädchen.....

als zweite Alternative gab es für mich dann nur noch die Landschaftsgärtnerei oder den Zoo. Ersteres war auch nix für Mädchen damals und zweites hatte nix frei.
Ergo blieb nur etwas was Geld bringt......
das war dann Wirtschaftsinformatik....nochmal
Haha, mein Dozent hat mir Jahre später beim Kaffee mal erzählt, das er das so ulkig mit mir im Unterricht fand:
ich habe ständig aus dem Fenster auf die Bäume geschaut bei den ultra interessanten Vorträgen und er dachte sich
Was macht die hier???? (ich hab mich das auch oft gefragt haha....)
lg