HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

guten morgen,

wie einige von euch schon wissen, habe ich von der computertechnik soviel ahnung wie " die dampfwalze vom riesenslalom "
ich wurschtele mich so durch und komme mit den nötigsten klar. trotzdem bin ich immer an neuem interessiert und habe mich gestern abend bis spät in die nacht mit GOOGLE-EARTH beschäftigt, bzw. mich daran versucht.
hat auch ganz gut geklappt ( über die benötigte zeit schweige ich lieber ) und ich war happy als ich meinen ort ORBA gefunden hatte. nun wurde ich größenwahnsinnig ( nach WELLNESS-WAHN kommt größenwahn ) und wollte unbedingt unser haus von oben anschauen. in alle möglichen felder, die m.m. nach in frage kommen könnten, habe ich unsere adresse incl. hausno. eingegeben.
mit spannung erwartete ich das ergebnis aber.......... nada......... es ging nicht. gegen 2.3o uhr habe ich dann wegen übermüdung und totalem frust aufgegeben.

wer kann einem hilflosen, durch www irrende wesen helfen und sagen was ich tun muss um mein eigenes haus aus dem all zu sehen ? " ich bin so verzweifelt, dass ich schon glaubte, mein haus wäre garnicht mehr da, aber ich wohne ja noch drin " ( GRINS)

danke im voraus und liebe grüße

karl-heinz
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado
Beiträge: 834
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Kolumbien

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Nordseekrabbe »

Ich kann zwar keine Bilder (ausschließlich im CB Forum) einstellen, da diese wegen Uebergröße immer wieder abgelehnt werden, doch mein Haus bei Google Earth habe ich immer gefunden, auch die, auf welche ich mal einen Blick werfen wollte. Am einfachsten geht es, wenn oben links die Adresse des Hauses eingegeben werden kann. Wenn die nicht vorhanden ist, hilft es natürlich sehr zu wissen, wie das angepeilte Objekt ausschaut. Da Du ja schon im Ort und in der Region warst, kann es sich eigentlich nur darum handeln, daß Du, falls Du die Adresse nicht eingeben konntest, immer dran vorbeigeflutscht bist. Das passiert mit der Vergrösserungsmöglichkeit und die nicht zu unterschätzende Tatsache, dass die Erde rund ist, durchaus schnell. Anfangs :-D habe ich auch sehr lange Zeit damit verbracht. Ich gehe mal davon aus, daß das Haus nicht aktuell fertiggestellt worden ist. Denn, das passiert auch, das Bilder bei Google Earth nicht immer aktuell sind.
Jetzt bin ich gespannt, was die Anderen dazu sagen und vielleicht erhalten wir ja alle hier noch eine Auffrischung. Gab es nicht auch Computer Freaks unter den Foren-Teilnehmern?
Auf jedem Fall, toll immer wieder was neues zu probieren. Viel Glueck und vielleicht schaust Du solange von der Erde auf Dein trautes Heim ;) Gruss Nordseekrabbe
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Akinom »

[quote="Nordseekrabbe"]Ich kann zwar keine Bilder (ausschließlich im CB Forum) einstellen, da diese wegen Uebergröße immer wieder abgelehnt werden,


;-) zu Google Earth kann ich zwar nichts sagen, aber das Problem mit dem Bilder einstellen habe selbst ich (bin auch unwissend was PC-Anwendung betrifft) mit www.picr.de (wie schon öfter erwähnt) super hinbekommen. Da braucht man nichts verkleinern usw., geht alles von selbst u. Ihr seht ja, ich kann problemlos Fotos einstellen ;) (nur das mit den Ausschnitten kann ich nicht,)
Versuchs doch mal damit, hast bestimmt auch tolle Fotos ;)
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Lilac »

Hallo Karl-Heinz,
nur nicht aufgeben. Also ich gebe bei Google Earth oben links erstmal Spanien ein, dann den Ort und warte, bis der einigermassen klar erscheint. Dann setzte ich hinter den Ort die Adresse. Tut sich gar nichts, einfach per Handbetrieb suchen, so wie Nordseekrabbe schon beschrieb.
Eine andere Frage: Hast Du schon einmal versucht über das Rathaus Deines Heimatortes Sat.-Bilder von Deinem Haus zu bekommen? Schau mal auf deren Web-Site. Manchmal wundert man sich, was man dort alles findet. :-o
Ciao
Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Florecilla »

Hallo Karl-Heinz,

es ist durchaus möglich, dass du dein Haus nicht findest, denn Google Earth ist ja keine Live-Performance. Die Bilder werden zwar hin und wieder aktualisiert, aber sooo neu sind sie leider nicht. So haben wir 2002 an unser Firmengebäude angebaut, aber in Google Earth ist immer noch der "alte" Zustand abgebildet. Unten links steht bei Google Earth immer das Bildaufnahme-Datum. In meinem Fall stammt das Bild aus März 2000, ist also schon 10 (!!!) Jahre alt.

Gibt man "Orba" bei Google Earth ein, stellt man fest, dass diese Bilder aus November 2004 stammen ...

Aber ich habe einen viel besseren Tipp für dich: Google Street View.

Mit Street View kann man in Spanien fast alle Straßen ablaufen. Du gehtst auf Google Maps, gibt's dort deine Adresse ein. Links oben erscheint ein kleines oranges Männlein. Dieses Männlein kann man mit der Maus in die gesuchte Straße siehen und dort spazieren gehen. Ich bin mir fast sicher, dass du so dein Haus dann findest.

Damit es ein bisschen einfacher ist: Hier geht's nach Orba. Einfach anklicken und einen Moment warten.

In Deutschland protestieren die Datenschützer gegen Street View. Deshalb kann man in Deutschland das orange Männlein nicht wandern lassen.

Viel Spaß!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo,liebe helferlein

ich danke euch dafür, dass ihr einen " verwirrten " internetuser auf den rechten weg zurückführt. danke für die tipps. ich werde in den nächsten tagen erneut einen google-earth-versuch starten und hoffentlich " den weg nach hause " finden.

liebe grüße

karl-heinz
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Citronella »

Hallo Karl-Heinz,

viel Spass auf dem "Heimweg" :-D und verlauf dich nicht!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

danke citronella für deine fürsorge.

.... ich bin dann mal weg ......


happy weekend,

karl-heinz
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Florecilla »

Hallo Karl-Heinz,

hast du denn Street View mal ausprobiert? Und wenn ja, bist du damit klar gekommen?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: HILFE, ich habe mich " ver(google)t !!!!

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo florecilla,

natürlich habe ich deinen wertvollen tipp befolgt. das orange-männchen wollte aber nicht so wie ich, es war ständig aufmüpfig und widerspenstisch. wenn ich es dann getadelt habe ging es beleidigt in seine ecke zurück. auch gutes zureden half nicht. ich hatte dann leider auch nicht genügend zeit mich dem männchen gegenüber durchzusetzen. jetzt glaubt es, es hätte gewonnen. aber da irrt es sich gewaltig, ich werde ihm wieder auf den pelz rücken.
kann es sein, dass es nicht genug zu essen hat ?? ( ich meine, dass die kapazität meines labtops nicht ausreicht oder die internetleitung zu lahm ist ? wir haben kein asdl und nutzen telefon u. netz über eine leitung !!??

liebe grüße

karl-heinz
Antworten

Zurück zu „Internet“