Unwetterwarnung für Valencia

Das aktuelle Wetter in Spanien, sortiert nach Regionen.
COSTA-BLANCA-WETTER
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von Florecilla »

Die Landesregierung Valencia hat für Dienstag, 26. Januar, eine Unwetterwarnung wegen starkem Wind und Regen herausgegeben. In zwölf Stunden könnten 120 Liter Regen pro Quadratmeter fallen, die Windstärke könnte bis zu 90 Stundenkilometer erreichen. Ab einer Höhe von 600 Metern muss auch mit Schneefällen gerechnet werden.

Es wird geraten, das Auto nicht zu benutzen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. In jedem Fall sollte langsam und vorsichtig gefahren werden. Vor allem von alten Häusern, Baustellen, Bäumen sowie Licht- und Hochstrommasten gilt es Abstand zu halten. Außerhalb der Wohnung sollten keine Gegenstände liegen gelassen werden, die bei dem Wind schäden anrichten könnten, Türen und Fenster sollten geschlossen bleiben. (Quelle: CBN)


Hallo Costa-Blanca-Bewohner,

wie sieht's denn bei euch aus? Alles im grünen Bereich oder ist es tatsächlich so schlimm, wie prognostiziert?

Gebt mal Lebenszeichen von euch :-h
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von kala »

Hallo Florecilla,
sei froh, dass Du es "nur" kalt hast zur Zeit. Wir haben seit ca. 65h Dauerregen und seit etwa 4h ist ein ordentlicher Wind dazugekommen. Bei uns hier im Ort sind die Abflüsse gut, aber zB die Zufahrt von der N332 ist schon fast gesperrt (alles steht bereit, da die Unterführung binnen Sekunden überflutet ist und man nicht mehr rauskommt). Das Tierheim steht jetzt schon unter Wasser, klar, im Niemandsland gibts auch keine Abflüsse. Wir harren der Dinge die da kommen...
lg
kala
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo ihr " sturmvögel "

wenn das eine unwetterwarnung ist, dann kommt sie aber reichlich spät. (diese kritik geht an das land valencia) wir haben bereits seit gestern probleme und in der vergangenen nacht hat es heftig geblasen und geregenet. wir wohnen auf dem berg und sind einigermaßen sturmerprobt. aber unangenehm ist so etwas trotzdem.
kommt gut durchs wetter !
liebe grüße

karl-heinz STANDORT orba, nähe denia
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von Florecilla »

Das hört sich ja gar nicht gut an, Kala. Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen ...

Ist denn wenigstens Besserung in Sicht?

Na ja, dann weiß ich ja, was mich Morgen erwartet, ich packe dann mal die Gummistiefel ein. Danke für die Info, Karl-Heinz.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von kala »

Gummistiefel sind gut, ich gehe mit den Hunden seit zwei Tagen nur noch mit Selbigen raus, die Klamotten trocknen gar nicht so schnell wie sie nass werden...
Schäden halten sich bisher in Grenzen.
Und Besserung - nichts erkennbar, wir haben jetzt Mittag (Deutsches) und ohne Licht ist nichts zu machen (sowohl auf der Strasse, als auch im Haus).
lg
kala
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

liebe florecilla,

wenn ich das richtig verstanden habe kommst du morgen an die küste. ich wünsche euch eine gute reise, und falls mit dem flieger
weing turbolenzen.

karl-heinz
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von Florecilla »

Karl-Heinz Brass hat geschrieben:liebe florecilla,

wenn ich das richtig verstanden habe kommst du morgen an die küste. ich wünsche euch eine gute reise, und falls mit dem flieger
weing turbolenzen.

karl-heinz
Hast du richtig verstanden, Karl-Heinz.

Mittlerweile befürchte ich, dass das ein Chaos-Tripp wird. Hier in Deutschland besteht die Gefahr, dass die Flüge wegen Vereisung der Flieger verspätet starten oder ganz ausfallen - und in Spanien werden wir dann wahrscheinlich durchgeschüttelt und sind schon pitschenass, wenn wir in unser Auto steigen. Wir werden sehen ... und ich werde euch berichten.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Entwarnung für Florecilla

Beitrag von Oliva B. »

Seit Sonntag regnet es ohne Unterlass. Auf dem Land (Mergelboden) kann man sich nicht mehr bewegen, an den Abhängen sind rauschende Bäche entstanden und auf den Bancalen steht das Wasser.

Da bleibt man lieber schön zu Hause und macht es sich drinnen gemütlich. 8-)

Morgen soll es zwar bei uns auf 600 m zwar schneien, doch bei Null Grad Mindesttemperatur hat der Schnee keine Chance liegen zu bleiben.
Ab Donnerstag soll es dann wieder sonnig werden, du hast Glück, Florecilla. :razz: Bei uns werden es dann ca. 10 Grad werden, bei euch an der Küste ein paar Grad mehr. Und vor allen Dingen: Der Regen hört auf.

Ich stelle mir im Geiste vor, wie die Bäume sich vollsaugen, um dann über die langen, trockenen Sommermonate zu kommen.
Die Mandelblüte leidet natürlich durch dieses Wetter.
Gast6
activo
activo
Beiträge: 363
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 08:50
Wohnort: Benissa
Kontaktdaten:

Re: Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von Gast6 »

Das mit dem Unwetter war Samstag schon im spanischen TV angekündigt. Morgen früh noch mal und dann ist es vorbei. Nur kalt ist es immer noch!
Das mit den Turbulenzen ist in Spanien glaub ich nicht so schlimm.
Ingrid ist heute nach Malaga geflogen, der Flug war normal.
Ach, noch was, bei uns blühen die ersten Mandelbäume schon.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Unwetterwarnung für Valencia

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Ab Donnerstag soll es dann wieder sonnig werden, du hast Glück, Florecilla. :razz: Bei uns werden es dann ca. 10 Grad werden, bei euch an der Küste ein paar Grad mehr. Und vor allen Dingen: Der Regen hört auf.
gerardo hat geschrieben:Morgen früh noch mal und dann ist es vorbei.
Das klingt doch gar nicht schlecht. Ich sag' nur: "Wenn Engel reisen ..." (räusper)

Dann packe ich statt der Gummistiefel ein bisschen Sonne von hier ein und dann kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen B-)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gesperrt

Zurück zu „Spanien-Wetter“