Verkehrsschilder

Werkstatt, Autopflege usw.
Primavera2
seguidor
seguidor
Beiträge: 68
Registriert: So 25. Feb 2024, 19:01

Verkehrsschilder

Beitrag von Primavera2 »

Hallo meine Lieben,
so manches Verkehrsschild macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Leider finde ich bei Google keine Seite, die die Schilder auch erklärt.
Die Kuh wüßte ich nicht einzuordnen, eine Kuh und manchmal drunter Cañada - ehrlich hier gibt es weit und breit keine Rinder. Meistens finde ich an diesen Stellen nur einen Feldweg der die Straße quert.

Und auf der Straße von Aspe nach Nieves gibt es ein 60er Schild und drunter steht 200 m. Aber was soll das sein? 200 m lang nur 60 oder in 200 m 60. Es wird nicht mehr aufgehoben. Ich weiß auch damit nichts anzufangen.

Vielleicht kann es mir jemand erklären. Will ja nichts falsch machen.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von vitalista »

Es ist ein Hinweis, dass man besonders aufmerksam diese Stelle passieren soll, da möglicherweise Tiere diese cañada = Hohlweg überqueren. Mir geht's wie dir, ich habe auch noch nie in der Nähe dieser Schilder eine Kuh oder ein sonstiges Tier gesehen. Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer als bei den Wildwechselschildern. Aber etwas mehr Aufmerksamkeit kann ja nie schaden. ;;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Primavera2
seguidor
seguidor
Beiträge: 68
Registriert: So 25. Feb 2024, 19:01

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von Primavera2 »

Danke Dir. Bisher haben mich 2 Hunde zur Vollbremsung gezwungen und nicht nur mich.

Ja, gut möglich dass das Schild einfach nur "salida camiones" bedeuten soll, egal ob mit oder ohne Rinder. :-?
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von baufred »

... die Erkärung zum Schild aus dem Fahrschulbereich:

>> https://www.onroad.to/teorico/clases-au ... nal-canada

... es ist somit ein Schild, dass im Prinzip zur Aufmerksamkeit in seinem Nahbereich auffordert, vermutlich in landwirtschaftlichen Gegenden mit Viehzucht und deren möglichen 'Bewegungen' ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von chris »

vitalista hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 12:47 Mir geht's wie dir, ich habe auch noch nie in der Nähe dieser Schilder eine Kuh oder ein sonstiges Tier gesehen.
So ging es mir monatelang mit dem entsprechenden Schild, das hinter dem Flughafen Ibiza vor Flugzeugen warnt. Bis dann eines nachts doch ein Düsenclipper mit grellem Licht gefühlt eine Handbreit über meinem Auto die Straße kreuzte, was eine ziemliche Show war.

Plötzlich erschloss sich mir der Sinn dieses Schildes.

😁
Saludos,
Chris
Primavera2
seguidor
seguidor
Beiträge: 68
Registriert: So 25. Feb 2024, 19:01

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von Primavera2 »

Alles klar, danke. Dann ist es wohl eher wegen Schafherden. Unser Schäfer im Ort ist fleissig mit der Herde unterwegs, nur durchs Dorf durch fährt die Polizei vorne weg.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von balina »

Ein Verkehrsschild mit einer Kuh drauf, könnte ich mir evtl. noch erklären. Aber das kurioseste für mich auch rätselhafteste Verkehrsschild stand in Crevillent
Schild.jpg
Ist das ein Fußball? Falls ja, warum steht das Schild dann an einer Einfahrt zum Parkplatz? Wenn nicht, was ist da überhaupt drauf?
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von Rockcrunsher »

Ich würde mal keck behaupten:
"Auf dem Parkplatz ist Fussballspielen verboten"
Da hat es wohl in der Vergangenheit zu viele runde Beulen in den geparkten Autos gegeben.
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von chris »

Rockcrunsher hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 08:32 Ich würde mal keck behaupten:
"Auf dem Parkplatz ist Fussballspielen verboten"
Dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen.
"Rund und rot, das heißt Verbot", so oder so ähnlich wurde es zumindest im vorigen Jahrtausend noch gelehrt.
Und das Objekt auf dem Schild ist extrem eindeutig ein Fußball.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Verkehrsschilder

Beitrag von nurgis »

Auch ich sehe das so. Finde ich bei eindeutigen Parkplätzen auch gut. Wer lässt schon sein teures Stück gerne von einem Ball misshandeln :-? Leider ist jedoch die Akzeptanz von derartigen Schildern sehr eingeschränkt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“