Osterprozessionen

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Osterprozessionen

Beitrag von Quijosha »

hallo ihr Lieben,

wir kommen über Ostern und würden gerne einem dieser wunderbaren Umzüge beiwohnen.
Leider konnte ich nichts Verbindliches im Internet finden (außer Valencia + Alicante, was beides nicht infrage kommt).
Weiß vielleicht von euch jemand wo was zwischen dem 23. März und dem 06. April im Raum Denia /Oliva stattfindet?
Danke und liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Osterprozessionen

Beitrag von chris »

Schau mal bei Google nach semana santa 2024 + Ortsname.
🤓👍🏻

Da kommt zb was in Ondara:
https://deniadigital.es/art/18923/progr ... ndara-2024
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Osterprozessionen

Beitrag von Denianer »

Hallo Susanne,

in der Gegend um Denia, Pego und Elche gibt es sicher verschiedene Prozessionen.

Aus dem Gedächtnis erinner ich mich sehr gut an folgende interessante Prozessionen.
Gründonnerstag in Denia, Schweigeprozession, findet gegen Mitternacht statt.
Ostersonntag in Pego große Prozession. Jesus trifft Maria zum letzten Mal Aus drei Richtungen kommen die Prozessionen zum Marktplatz. Bonbons und Blumen werden von den Balkons geworfen. Beethovens Freude schöner Götterfunken wird angespielt. Ein riesen Spektakel mit vielen Zuschauern und Mitwirkenden.
Palmsonntag Prozessionen in vielen Orten, auch in Denia. Die bekannteste Palmsonntagorizession findet wohl in Elche statt. Ausflug lohnt sich. Rechtzeitiges kommen ist wichtig für guten Platz an der Strecke, da viele Zuschauer.
Es git sicher noch viele andere Prozessionen in anderen Orten. Es sind nur die, die mir am besten gefallen haben.
Viel Spass
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Osterprozessionen

Beitrag von Quijosha »

ganz lieben Dank! genauso wollte ich das wissen und werde hingehen.
Marina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 10:03

Re: Osterprozessionen

Beitrag von Marina »

Ich kann mich Denianer vorbehaltlos anschließen.
Die Prozession in Pego am Ostersonntag ist wirklich ein tolles Erlebnis mit Gänsehautcharakter.
Jeder Ort hat seine eigenen Prozessionen, die zum Teil schon 1 Woche vor Ostern beginnen.
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Osterprozessionen

Beitrag von Frank_Berlin »

klare Empfehlung: Alzira, Karfreitag ab ca. 16 Uhr bis spät in die Nacht. Der weite Weg lohnt. Du findest einen Beitrag dazu im Forum unter „karfreitagsprozession“. Bester Platz ist neben der Tribüne, die am Rathaus steht.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“