Mufflons

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Antworten
Primavera2
seguidor
seguidor
Beiträge: 68
Registriert: So 25. Feb 2024, 19:01

Mufflons

Beitrag von Primavera2 »

Es ist doch immer wieder ein Erlebnis! Zum zweiten Mal durfte ich ein Herde Mufflons beobachten, wie sie flink und behende die steilen Berghänge hinauflaufen. Scheu - ja schon, aber nicht so dass sie in wilder Panik flüchten würden. Wäre ich ohne Hund unterwegs, würde ich sie vielleicht näher vor die Kamera bekommen.
Es sind wirklich prächtige Tiere und ich frage mich natürlich was sie denn so fressen? Wer so gut aussieht, der bekommt auch ausreichend, obwohl eigentlich die Berge hier eher karg wirken. Und wo mögen sie Wasser finden? Hier ist weit und breit keine Quelle und kein Bächlein. Ich war in der Nähe von La Canalosa unterwegs heute früh.
Es war ein prächtiger Bock dabei und 6-7 Damen. Es ging einfach zu schnell und auf dem in Eile gemachten Foto, kann man die Tiere nur erahnen.

Ich freue mich an solchen Erlebnissen. Zeigt das doch dass die Natur hier noch funktioniert. :)
Antworten

Zurück zu „Fauna“