NIE registrieren

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Antworten
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

NIE registrieren

Beitrag von villa »

Vielleicht kann mich jemand von euch erhellen. Freunde von uns sind seit letztem Jahr Immobilienbesitzer in Benissa. Sie haben uns nun erzählt ihr Makler hätte ihre NIE in der Gemeinde registriert und so soll sie jetzt immer gültig sein. Leider konnte sie mir das nicht genauer erläutern.
So weit ich weiss ist eine NIE doch so wie so ein leben lang die selbe, nur das Papier ist offenbar ab und an zu erneuern, insbesondere wenn wichtige Geschäft anliegen.
Kann mir jemand sagen was mit dieser Registrierung gemeint sein kann.
Die Leute machen nur Urlaub hier, also auch weit entfernt von mehreren Monaten. Jeweils 2-3 Wochen. Was halt geht wenn man noch arbeitet.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: NIE registrieren

Beitrag von Oliva B. »

Hallo villa,

im Moment scheint es schwierig zu sein, eine NIE-Nummer zu erhalten. Die Wartezeiten sollen lang sein. Und was das Prozedere angeht, kann du hier nachlesen. Ich denke, die Leutchen verwechseln da etwas. Es kommt ja auch viel Neues auf einen Immobilienkäufer zu, da kann man schon mal was durcheinanderbringen. #:-s
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“