Les Deveses

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Les Deveses

Beitrag von Quijosha »

Das betrifft nur unsere Nordlichter rund um Denia. Habt ihr gesehen, wie sie den Strand beim los Banos aufgeschüttet haben? Das sind bestimmt wieder 50 Meter! Soooo toll! ich bin echt glücklich darüber nicht nur für uns, aber für alle, die dort ihre Häuser haben und ihren Strand komplett verloren hatten. Jetzt muss man nur hoffe, dass das Meer ihn nicht wieder frisst.
CosaES
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jun 2023, 19:55

Re: Les Deveses

Beitrag von CosaES »

Hallo Quijosha, ich bin vom "hohen Norden" 😉
Als ich bei mir vorgestern zum Strand ging war noch alles abgesperrt und sah noch lange nicht fertig aus. 🤷‍♀️
Ist der Strandabschnitt bei dir freigegeben?
Los banos sagt mir leider nichts, bin noch nicht lange ein Nordlicht 😅 wo genau ist das?

Viele Grüße,
Cosa
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Les Deveses

Beitrag von Florecilla »

Das Chiringuito Los Banos findest du am Strand von Les Deveses, wenn du am Restaurant Raco del Mar rechts abbiegst und dann sofort wieder links (Google Maps). Die Aufmachung ist ganz hübsch, aber ich persönlich finde, dass Qualität und Service nicht mehr so sind, wie noch vor einigen Jahren.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
CosaES
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jun 2023, 19:55

Re: Les Deveses

Beitrag von CosaES »

Super, vielen Dank für die Info Florecilla.
Werde ich auf meine "die Gegend besser kennenlernen" - Liste packen 😅
Viele Grüße,
Cosa
%%-
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Les Deveses

Beitrag von Quijosha »

Da hast du leider so recht Florencilla. Wir kennen es noch vor 10 Jahren, als es noch echt gemütlich und authentisch war. Schade, dass das Geld sooft siegt. Die wurden gierig und das hat alles kaputt gemacht. Aber dass wir unseren Strand wieder haben, freut mich echt wahnsinnig!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Les Deveses

Beitrag von Florecilla »

Wenn man von Les Deveses bis kurz vor Oliva einen gaaaanz laaangen Strandspaziergang machen möchte, kommt man zum Mandala. Direkt am Strand, sehr hübsch dekoriert, mit zu jeder Jahreszeit ansprechendem Ambiente, leckeren Speisen und angemessenen Preisen.

Natürlich kann man auch mit dem Auto oder dem Fahrrad hinfahren und auf die je 8 km Hin- und Rückweg verzichten.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Les Deveses

Beitrag von Quijosha »

... und etwas näher an uns dran kommt man noch am Restaurant des Camping Pepe vorbei. Das ist noch ein bisschen so, wie das Los Banos früher war. Auch direkt am Meer. Kann man von uns aus noch geradeso hinlaufen, ist aber auch schon weit. Vor allem zurück :)
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“