C.J.Sansom: Winter in Madrid

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

C.J.Sansom: Winter in Madrid

Beitrag von Alice21 »

Winter in Madrid von C.J. Sansom

Der Inhalt
1940: Nach dem Bürgerkrieg liegt Madrid in Ruinen. In diesen unsicheren Zeiten erhält der britische Kriegsveteran Harry Brett einen schwierigen Auftrag: Er soll in Madrid Kontakt mit seinem Jugendfreund Sandy aufnehmen, der angeblich den Diktator Franco unterstützt. Harry findet in Madrid nicht nur eine Welt des Kampfes um Menschlichkeit vor, sondern gerät in den Bann einer großen, tragischen Liebe.

Der Autor
Der Schotte C.J. Sansom (geb. 1952) zählt in England zu den erfolgreichsten historischen Romanciers. Sein Roman “Winter in Madrid” wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen als Meisterwerk klassischer Erzählkunst gefeiert.

Mein Fazit
Bewegender Roman, bis zum Schluss spannend. Und auch sehr informativ: wie zerstört und verarmt Spanien nach dem Bürgerkrieg war, wie fanatisch und gewaltbereit die verschiedenen Denkrichtungen und politischen Positionen vertreten wurden, wie umfangreich und rücksichtslos die anderen Staaten in den frühen Franco-Jahren für ihre Interessen in Spanien agierten.
Unbedingt lesen!
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“