Fachanwalt für spanisches Steuerrecht ??

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Fachanwalt für spanisches Steuerrecht ??

Beitrag von brigittekoslowski »

Hallo,kennt jemand von euch einen guten Fachanwalt für spanisches Steuerrecht,hier an der Blanca Nord?
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Fachanwalt für spanisches Steuerrecht ??

Beitrag von hu-ba »

Hallo, vielleicht 8st deine Sache gar nicht so speziell.

Ich kenne svenja@svenjawerner.com aus Madrid. Sie ist sehr engagiert und hat "deutsche Denke"

Http://svenjawerner.com


Falls du jemand vor Ort findest, ich habe einen Rechtsstreit mit meinem Steuerberater und benötige auch noch einen Anwalt hier an der CB.
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Fachanwalt für spanisches Steuerrecht ??

Beitrag von sonnenanbeter »

hu-ba hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 20:26 [...] ich habe einen Rechtsstreit mit meinem Steuerberater und benötige auch noch einen Anwalt hier an der CB.
Wie wäre es denn mit Herrn Bumiller sen. in Torrevieja ? Der ist doch Rechtsanwalt.
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Fachanwalt für spanisches Steuerrecht ??

Beitrag von hu-ba »

Danke für den Tipp.

In einer anderen Streitsache habe ich schon einmal gefragt... er macht laut Frau Bumiller nur Testament- Erbsachen .... auf jeden Fall keine Streitsachen.

Ich denke hier in Spanien muss man lernen sich Unrecht und Schlamperei gefallen zu lassen, wenn man nicht "schlechtem Geld gutes Geld hinterher werfen will".

Ich bekomme jetzt Ärger mit dem Handelsregister und ohne Abgabe der Zahlen beim Handelsregister wird bald meine Bank Theater machen und die Konten sperren.

Mein (alter) Steuerberater - der anfangs richtig gut war, hat ab 2020 nicht mehr getan was für die JA notwendig ist und gibt auch keine Buchhaltung (die ich bezahlt habe) an den neuen Berater ab.

Wahrscheinlich muss ein ganzes Jahr (2019) nachgebucht werden. Da kommt Freude auf. Und ich sehe keine Möglichkeit den Schaden zu begrenzen oder mein Geld zurück zu bekommen.
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Fachanwalt für spanisches Steuerrecht ??

Beitrag von Josefine »

hu-ba hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 12:53
Ich denke hier in Spanien muss man lernen sich Unrecht und Schlamperei gefallen zu lassen, wenn man nicht "schlechtem Geld gutes Geld hinterher werfen will".
Ja, da sind die Anwaltskosten bei "Theater" mit dem spanischen Finanzamt oft höher als der Betrag um den es geht.

Wenn ein Widerspruch vom Finanzamt abgelehnt wurde, dann kann man als Steuerzahler noch ein Schiedsgericht (ich meine bis zu einem Streitwert von 6000 €) bemühen. Es sind dabei aber gewisse Formalien einzuhalten, es geht auch nur online mit Clave Pin etc. Der Text muss natürlich auch in der spanischen Sprache verfasst werden. Es ist schon eine Wissenschaft für sich. :-?
Gruß Josefine :)
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Fachanwalt für spanisches Steuerrecht ??

Beitrag von brigittekoslowski »

@hu-ba,Danke die hat mir auch ein Bekannter aus Denia,der das selbe Problem hat empfohlen.
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“