Stadtplan oder Karte ??

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Steinis
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:31

Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von Steinis »

Hallo CB-Gemeinde.
Könnt Ihr Mir evtl. Sagen,ob es einen Stadtplan/Karte von Torrevieja und der näheren Umgebung gibt?
Das wäre nämlich nächstes Jahr perfekt für die Erkundung der Region zwecks Immokauf. :d
Im Netz habe Ich nur Karten der CB Gefunden :-?
LG aus S-H von Stefan :')
Ein Leben mit Arbeit ist möglich aber Sinnlos :-? :lol:
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von villa »

Google nutzen ist für euch keine Alternative?
Ich ergoogle mir immer vorab jedes Objekt, so kann ich Lage und Nachbarschaft schon vorher etwas einschätzen. Dazu nutze ich erst die reine Karte und dann natürlich die Satelitensicht, wenn vorhanden auch Street view. Falls nötig kommt dann noch Googel earth zum Einsatz.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von baufred »

... mal 'n paar "mapas" Torrevieja (Online)

>> https://www.viamichelin.es/web/Mapas-Pl ... nte-Espana
>> https://www.viamichelin.com/web/Maps/Ma ... iana-Spain

... btw. fast an jeder span. Tankstelle hat Michelin ihre Kartenausgaben (regional) verfügbar :idea: ...
... auch so genannte "Callejeros" (Stadtplan) vom Ayuntamiento (>Turismo) liegen dort oft auch für "kleines Geld" aus

... weiter HP's mit Plan"angeboten":

>> https://callejerode.com/torrevieja/
>> https://callejero.club/torrevieja/
>> https://www.elcallejero.es/p/308/TORREVIEJA/ALICANTE

.... vorab mal ein Foto-Spaziergang 'Torrevieja':
>> https://torrevieja.com/category/guia-tu ... orrevieja/

... reicht das erst einmal :?: :?: :?: ;;) ....
Saludos -- baufred --
Steinis
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:31

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von Steinis »

Danke,Danke. >:d< >:d<
Ich bin leider noch etwas der analoge Typ.
Ich sach ma..... Bundeswehr und Fahren nach Karte :lol:
Google Earth wäre Meine nächste Idee.
Dann können Wir Uns das ganze schon einmal von Oben Ansehen.
Am Sonntag Treffen Wir Uns mit einem Ehepaar aus der näheren Umgebung (10Km). Die Beiden haben schon ein Haus und Wir Bekommen für Gyros und Uzo Informationen :d :d
Vielen Dank für Eure Infos.Gruß Stefan
Ein Leben mit Arbeit ist möglich aber Sinnlos :-? :lol:
Solana
activo
activo
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von Solana »

Hallo,
ich bin auch eher noch so ein altmodischer Typ und brauche ein "Papier" um mich zu orientieren und mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich habe mir meine Stadt- bzw. Umgehungspläne bei dem Rathaus in Orihuela-Costa, Abteilung Tourist-Info, bzw. in Torrevieja bei der Touristeninformation besorgt. Die Pläne sind sehr aussagekräftig und die einzelnen Urbanisationen waren daraus auch ersichtlich. Übrigens sind sie dort sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Liebe Grüße
Solana
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von Atze »

Die letzten Karten, die ich von Torrrevieja hatte, bekam ich im Nautic-Club am Hafen. Ist aber schon 5 Jahre her.
Ansonsten oute ich mich auch als absoluter Kartenfreak, für den das Navi (selbstverständlich genordet!!!) ein wertvolles Hilfsmittel ist, der aber ohne aktuelle Karten nie auf Tour geht.
LG Atze
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von Florecilla »

Steinis hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 18:44 Danke,Danke. >:d< >:d<
Google Earth wäre Meine nächste Idee.
Dann können Wir Uns das ganze schon einmal von Oben Ansehen.
Und nicht nur das, denn die Spanien resp. die CB ist via Google Street View sehr gut erfasst, so dass ihr ein Objekt bereits von der Straße aus besichtigen und die Nachbarschaft virtuell erkunden könnt.

So kann man evtl. schon Objekte aussortieren und sich unnötige Besichtigungen sparen - wobei man natürlich bei jeder Besichtigung wertvolle Erfahrungen sammelt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von nurgis »

Als Straßenkarte finde ich die Deutsche Generalkarte für eine gute Auflösung am Besten. Darauf ist fast jede Milchkanne oder jeder Busch verzeichnet.
Von Deutschland habe ich alle (ca.20) und es gibt sie auch von Urlaubsgebieten. Maßstab 1:200.000. Zwar habe ich auch ein Navi in meinem Auto, aber für Planungen ist noch immer eine Papier-Karte besser. Meine Meinung.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 565
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von housecat »

Als "Mittelding" zwischen Karte und Online-Programm kann ich noch OsmAnd für Android-Telefone empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/deta ... net.osmand

Die Standardversion kann kostenfrei 5 Karten herunterladen, hier z.B. für Valencia und Murcia. Anders als Google-Maps / Earth durchgängig ohne Internetverbindung nutzbar. Nicht überall gibts Netz, z.B. nicht im Flugzeug und auch da habe ich gerne Landkarten (sowie Wikipedia und Übersetzer) griffbereit.

Milchkannen sind zwar keine verzeichnet, aber so ziemlich alles andere (z.B. die 3 öffentlichen Telefone am Busbahnhof in Torre).

Gruß // Housecat
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Stadtplan oder Karte ??

Beitrag von chris »

Für die Städte in den beiden Marinas (alta y baja) gab es früher die Karten von Casvali an jeder Ecke, ist aber glaube ich aus der Mode gekommen, da heute jeder ein Smartphone mit Maps hat.

Online gibt es sie aber noch:
Planos Casvali
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“