Leben in Alicante

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Hilde
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 17:26
Wohnort: TORREVIEJA

Leben in Alicante

Beitrag von Hilde »

Liebe Insider, ich plane mein Leben in Alicante. Und bin sehr dankbar für Tipps und Ratschläge und Anregungen damit mein Leben hier gelingt. Danke Danke liebe Grüße Hilde
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Leben in Alicante

Beitrag von Miesepeter »

Das Paradies gibt es nicht, aber mit etwas Phantasie und guter Laube kann man sich ein eigenes schaffen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
tnt369
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:38
Wohnort: Crevillente

Re: Leben in Alicante

Beitrag von tnt369 »

Laube?Ist das ein Sammelbegriff für: Geld, Glück,Fleiß, Ausdauer, Geduld, Toleranz ... 8-)
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Leben in Alicante

Beitrag von Beefeater »

Auch wenn die Worte "gute Laube" wahrscheinlich gute Laune heissen sollte ...

Passt hier tatsächlich beides. Unter "Laube" versteht der RuhrPottler bzw. Niederrheiner ... sowas wie Hütte, Haus, Wohnung oder Garten-Laube...

Also lebt es sich in einer guten "Laube" in Spanien sehr gut .. flöt
... Et het noch emmer joot jejange
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Leben in Alicante

Beitrag von Miesepeter »

Es lebt sich außweordentlich gut, wenn man sich auf Land, Leute und deren Gebraeuche einstellt, was aber seine Zeit dauert und einen an den Rand der Verzweiflung bringen kann, denn auch weisse Rosen werfen schwarze Schatten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“