Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von Frambuesa »

Torrevieja - Neuland, wenigstens für mich; Jefe kennt die Gegend zwar schon aus den 1970er Jahren, doch seitdem hat sich hier wohl so einiges verändert :lol:
Den Donnerstag (10.2.) hatten wir also für unseren kurzen Schnuppertrip geplant; leider wollte der Wettergott nicht ganz so wie die Wetterdienste
Ob es gar noch Regen gibt?
Ob es gar noch Regen gibt?
Ob ich hier wohnen möchte? Eher nicht!
Ob ich hier wohnen möchte? Eher nicht!
La Zenia - hatte ich das nicht schon mal hier im Forum gelesen?
La Zenia - hatte ich das nicht schon mal hier im Forum gelesen?
Diesen Kreisverkehr kennen sicher auch viele von euch
Diesen Kreisverkehr kennen sicher auch viele von euch
So langsam nähern wir uns dem heutigen Ziel
So langsam nähern wir uns dem heutigen Ziel
Hier liegen wohl ein paar Segler mehr als in Mazarrón ;-)
Hier liegen wohl ein paar Segler mehr als in Mazarrón ;-)
Denkmal für Chorsänger
Denkmal für Chorsänger
Das Denkmal erinnert an den ersten internationalen Chorgesangswettbewerb, der 1955 in Torrevieja stattfand.

Fortsetzung folgt - Frühstückspause
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von Frambuesa »

Das Denkmal für die Kulturen des Mittelmeerraumes
Das Denkmal für die Kulturen des Mittelmeerraumes
70D46A28-3DF5-4E75-96DC-F5C4DD6DD1C7.jpeg
Strandidylle
Strandidylle
heute bei bedecktem Wetter
heute bei bedecktem Wetter
Vorbereitungsarbeiten
Vorbereitungsarbeiten
Bald wird es wieder rundgehen
Bald wird es wieder rundgehen
Beim nächsten Mal sind die kleinen Buden sicher geöffnet
Beim nächsten Mal sind die kleinen Buden sicher geöffnet
Recht einladend, das „Las Flores“
Recht einladend, das „Las Flores“
Uns ist es hier aber zu kühl und so landeten wir im „Ruta al Sur“ ein paar Schritte weiter
Einen Café con Leche zum Aufwärmen
Einen Café con Leche zum Aufwärmen
Da habe ich zwischen bayerischem und englischem Bier doch <br />tatsächlich Elsässisches Bier entdeckt
Da habe ich zwischen bayerischem und englischem Bier doch
tatsächlich Elsässisches Bier entdeckt
und mich von deutschen Weisheiten belehren lassen
und mich von deutschen Weisheiten belehren lassen
(liest man erst, wenn man das Foto durch antippen vergrößert)
Man sitzt hier recht coronakonform
Man sitzt hier recht coronakonform
Bei gutem Wetter ist es hier sicher voll
Bei gutem Wetter ist es hier sicher voll
Es ist ungemütlich und es beginnt zu nieseln, so verlassen wir diesen Strandabschnitt
und fahren weiter in Richtung La Mata


Hier habe ich irgendwie ein déjà-vu
Hier habe ich irgendwie ein déjà-vu
;-) Habe ich nicht ein ähnliches Foto hier schon einmal gesehen?
Wohnt hier etwa eines unserer Mitglieder? :-? :lol:

Wir machen uns so langsam auf den Heimweg
Wir machen uns so langsam auf den Heimweg
Der Blick zu den Salzlagunen und . . . - <br />wir müssen noch einmal wiederkommen
Der Blick zu den Salzlagunen und . . . -
wir müssen noch einmal wiederkommen
Auf dem Heimweg reißt doch tatsächlich der Himmel auf
Auf dem Heimweg reißt doch tatsächlich der Himmel auf
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von Josefine »

Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. :sad:
Da fehlt natürlich noch einiges von Torrevieja und der Umgebung. ;-)

Schön ist z.B. auch dieser Park in Torrevieja:

viewtopic.php?f=174&t=8840

Aber Du schreibst ja selbst: "wir müssen noch einmal wiederkommen".
Am besten, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen angenehm sind. :-D
Bei unseren Kurzreisen achte ich immer auf die Wettervorhersage und das Hotel wird erst 1-2 Tage vorher gebucht.

Es gibt auch in unserer Gegend schöne Ecken, wie auch Strandpromenaden etc. zum Flanieren bis runter nach Torre de la Horadada.
Hier ein Link davon: viewtopic.php?f=233&t=10980
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von Frambuesa »

>:d< Danke, liebe Josefine, für die Links. Ich sehe, es gibt noch viel zu entdecken an der südlichen CB.

Den Parque de Las Naciones habe ich schon mal in meine To-do-Liste eingetragen :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
snowking
activo
activo
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 09:16
Wohnort: Salzburg bzw. Beniarbeig/Denia

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von snowking »

Mag ja am Wetter oder den fehlenden Menschen liegen: wirkt aber irgendwie deprimierend auf mich, den Fotos nach....
Es gibt keine Instanz über der Vernunft (Sigmund Freud)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von Scandy »

Wunderbar, ich liebe Deinen Schreibstil :x :x :x

Hinsichtlich des Wetters muss ich jedoch anmerken: falsch abgebogen :lol: Ich war auf dem arabischen / Gitanomarkt in San Pedro (dort steht u. a. meine Orangen / Clementinenpusherin, anschliessend in der Therme und WUPTI: um 14 Uhr strahlend blauer Himmel.

Ich stelle nun nicht die einzelnen Bilder herein, da der Kommentar wohl zu lang wird (vielleicht beim kommenden Forentreff der Wintervögel?)

Hoffentlich hat Chefe gebremst bei den Hochhäusern, wo auch Du nicht wohnen willst: die Kameras rechts und links sind häufig aktiv ;-)

Die Bucht bei La Zenia wartet rechts und links mit 2 wunderschönen Wanderwegen auf. Ich freue mich schon auf den 1. Weihnachtstag 2022

Solltest Du beim kommenden Besuch etwas Zeit haben, sag`Chefe beim Rundkreis, den wohl viele kennen, er soll das Auto waschen oder irgendwas im dt. Supermarkt mit den 4 Buchstaben einkaufen gehen. Rechts und links in den Gebüschen (meist am Rundkreis hinter dem Supermarkt) gehen die Herren auf Damenschau.
21 - 1.jpeg
von Eurer Abfahrt Richtung des abgebildeten Rundkreises findet man die Frauen mit den Nachkommen.

In dieser Art könnte ich nun weitermachen, doch möchte ich mich auch bei Josefine bedanken:
=(( =(( =((
Die Entscheidung "wir versuchen es mal an der CB Süd" (danke @Alf für die Anregung) war bereits getroffen, ehe der Gedanke es im Herbst 2018 umgesetzt wurde. Deine Kalenderblätter vom Februar haben wir alle besucht, danke dafür :x

Scandy
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von Hessebub »

snowking hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 18:58 Mag ja am Wetter oder den fehlenden Menschen liegen: wirkt aber irgendwie deprimierend auf mich, den Fotos nach....
Fahre mal an einem kühlen Wolkenbehangenen Tag nach Denis oder sonst wohin. Ich gehe mal stark davon aus das es an den Orten nicht viel besser aussieht. Es gibt noch etliche andere schöne Ecken in Torrevieja und Umgebung, von den ganzen Wandermöglichkeiten ganz zu schweigen. Da reicht 1 Tag lange nicht
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von vitalista »

Da ist unsere Frambuesa mal kurz in Torrevieja und stellt uns dann gleich mal eine urige Bar vor, die ich noch nicht kenne ;;) .
Das deutsche "Sprinchwort" würde unser Maxheadroom aber nicht unterschreiben ;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von Oliva B. »

Wieder einmal ein ganz typischer Frambuesa-Bericht >:d<
Ich muss gestehen, so richtig warm konnte ich mit Torrevieja noch nicht werden, ich war aber auch zu selten dort, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen.
Hessebub hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 20:48
snowking hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 18:58 Mag ja am Wetter oder den fehlenden Menschen liegen: wirkt aber irgendwie deprimierend auf mich, den Fotos nach....
Fahre mal an einem kühlen Wolkenbehangenen Tag nach Denis oder sonst wohin. Ich gehe mal stark davon aus das es an den Orten nicht viel besser aussieht. Es gibt noch etliche andere schöne Ecken in Torrevieja und Umgebung, von den ganzen Wandermöglichkeiten ganz zu schweigen. Da reicht 1 Tag lange nicht

@ Hessebub, da bin ich ganz bei dir. Und dann mach mal mit Besuchern eine Sightseeing-Tour, weil sie ja etwas iund die Zm Urlaub sehen und erleben wollen, die Zeit aber zu knapp ist, um auf schöneres Wetter zu warten. Einfach nur gruselig, wenn man dann halb verforen und durchnässt versucht, sich in einer Bar bei einem Cortado etwas aufzuwärmen... :-P
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Torrevieja - nur mal kurz reingeschaut

Beitrag von Frambuesa »

Scandy hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 19:05
Hinsichtlich des Wetters muss ich jedoch anmerken: falsch abgebogen :lol:
Die Wetterfrösche hatten Bild versprochen;
wer kann denn ahnen, dass Petrus vertragsbrüchig wird?
Scandy hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 19:05 . . . Die Bucht bei La Zenia wartet rechts und links mit 2 wunderschönen Wanderwegen auf. Ich freue mich schon auf den 1. Weihnachtstag 2022
:) Das mit dem 1. Weihnachtstag könnte ich mir höchstens aus weiter Entfernung ansehen. #:-s
Scandy hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 19:05 Solltest Du beim kommenden Besuch etwas Zeit haben, sag`Chefe beim Rundkreis, den wohl viele kennen, er soll das Auto waschen oder irgendwas im dt. Supermarkt mit den 4 Buchstaben einkaufen gehen. Rechts und links in den Gebüschen (meist am Rundkreis hinter dem Supermarkt) gehen die Herren auf Damenschau.
:lol: :lol: :lol:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“