ach übel nehme ich nix, bin doch mehr als selig, golf könnte noch besser sein, bei el jamon gibts ein angebot bis 17.11 vorderbein mit käse und rotwein für 59,- leider schon eins gekauft, aber am vorderbein ist nicht viel dran, pulpos & boquerones könnt ich mich drin baden, pulpo ist es der sud, ich würde mir nie was gemachtes kaufen, selbst mein vater meint das die soße super schmeckt, aber die pulpos rührt er nicht an, bleibt mehr für mich, am ende noch paar spritzer frische zitrone rundet den sud noch ab, den sud würde ich mit gutem gulasch vergleichen, nur besser
pulpos frei schnautze
ungefähr so viel zwiebeln wie pulpos, die anbraten mit zucker und salz abschmecken, bis die glasig sind, natürlich mit oliven öl, danach alles an gemüse rein was weg muß also tomaten paprika, zum schluß die pulpos, knobi und chili nach geschmack, weiß nicht war glaub nicht länger als eine stunde, simmen lassen, man kann ja ein beinchen prüfen ob es gut ist, ich lass das eine nacht stehen und nehme die pulpos raus und mix den rest, dann pulpos wieder rein, zum essen schneid ich die pulpos macht sich besser zum essen, man kann die soße auch bisl mit mehl andicken muß man aber eigentlich nicht, dazu nehme ich die dünnen nudel von mercadona
das putzen der pulpos ist bisl aufwendig und stinken tun sie meist auch, früher hab ich die gestülpt, mitlerweile nehme ich die schere, und schneide den "kopf" auf, das abziehen der innerreien geht eigentlich super, und den popo rausdrücken, die saugnäpfe putz ich mit einer normalen handbürste, geht super, hatte das schon geschrieben gibt ein video pulpos con cebola mit so einer mutti, das sagt mehr als tausend worte
https://www.youtube.com/watch?v=neFdQGaj22g