Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von Oliva B. »

Die Analyse einer Studie des Immobilienportals Idealista zeigt, dass 19,6 % der spanischen Immobilien, die auf der Website des Portals zum Verkauf angeboten werden, über einen Gemeinschaftspool verfügen, diese sind im Durchschnitt um 19,6 teurer.

In der Comunidad Valenciana verfügen 27,5 % der angebotenen Wohnungen über einen Pool, diese sind im Schnitt um 54,4 % teurer als Wohnungen ohne Pool.
Hotelpool in Albarracín (Teruel)
Hotelpool in Albarracín (Teruel)
Die Zahlen für andere Regionen:
  • Andalusien 31,7 % Wohnungen mit Pool, die 64,4 % teurer sind als Wohnungen ohne Pool
  • Kanaren 29,2 % vs. 52 %
  • Balearen 28,6 % vs. 39,4 %
  • Katalonien 13 % vs. 23,5 %
  • restliche spanische Regionen
Auch in Deutschland liegen Häuser mit Pool im Trend, deren Wertsteigerung um 13 Prozent liegt. Quelle
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von Miesepeter »

Ich würde hier den Begriff "Wert" nicht überbewerten. Es handelt sich dabei um reine Spekulation.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von chris »

Miesepeter hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 23:42 Ich würde hier den Begriff "Wert" nicht überbewerten. Es handelt sich dabei um reine Spekulation.
Oder wie ich als Fachmann sage: Wert ist eine Immobilie das, was man dafür zu zahlen bereit ist.
Was verlangt wird, ist nur ihr Preis.


Und was die Preisgestaltung angeht: einen Pool bekommt man (sofern das Grundstück Platz genug hat) mit allem Drum und Dran für max 20'000 Euro. Ich würde also nicht 50'000 Euro mehr ausgeben, nur weil ein Haus ein Schwimmbad hat. Das wäre schön blöd.
Saludos,
Chris
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von rainer »

Wir hätten niemals im heißen Süden eine Unterkunft ohne Pool haben wollen, nicht mal umsonst.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von Miesepeter »

Einen Pool sollte man rein von der Kostenseite bewerten und nicht vom (angeblichen oder reellen) Nutzen. Für den Bau einers 30 qm Pools bekam ich einen Kostenvoranschlag von 2.500,- einschl. Umwälzpumpe usw.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von cola trinker »

Miesepeter hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 12:17 Einen Pool sollte man rein von der Kostenseite bewerten und nicht vom (angeblichen oder reellen) Nutzen. Für den Bau einers 30 qm Pools bekam ich einen Kostenvoranschlag von 2.500,- einschl. Umwälzpumpe usw.
Ich glaube, Du hast Da eine 0 vergessen. Für 2.500 Euro bekommt man nicht einmal vernünftige Technik.
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von brigittekoslowski »

Das kommt darauf an,wann der Pool gebaut worden ist,wir hatten vor 15 Jahren auch nur knapp 3200,- Euro bezahlt
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von hundetraudl »

brigittekoslowski hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 20:16 Das kommt darauf an,wann der Pool gebaut worden ist,wir hatten vor 15 Jahren auch nur knapp 3200,- Euro bezahlt
Was für ein Pool ist das denn? Unser gemauerter Pool hat vor 24 Jahren inkl. Baugenehmigung insgesamt
DM 30.000 gekostet und er ist heute noch sehr schön und dicht.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von Hessebub »

Hier kostet ein Pool soviel wie ein Mittelklassewagen. Tendenz steigend.Die Preise für Baumaterial explodieren regelrecht :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Wohnungen mit Pool deutlich mehr wert

Beitrag von brigittekoslowski »

@hundetraudl,Bagger kommen lassen,Grube ausheben,2 Maurer zum Arbeiten,danach Fliesen drauf.ist halt Spanisch.
Antworten

Zurück zu „Pool“