Guter Tipp, klingt logisch.chris hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 23:04
Bei Filmen und Büchern rate ich immer dazu, mit etwas zu beginnen, was man bereits auf Deutsch kennt.
So werde ich so dann auch machen

Guter Tipp, klingt logisch.chris hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 23:04
Bei Filmen und Büchern rate ich immer dazu, mit etwas zu beginnen, was man bereits auf Deutsch kennt.

Ich stufe mich auf B2-Level im Spanischen ein. Ein Online-Test sagte zwar C1, aber das halte ich für zu optimistisch.Hobbykoch hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 20:28 Ich lege ja auch totalen Wert auf die Sprache.
Redewendungen etc machen eben dann schon den echten Unterschied zwischen einem Deutschen, der spanisch redet und echtem Spanisch aus. Da will ich hinkommen und werde auch immer besser.
An ein Buch habe ich mich aber noch nicht rangetraut.
Aber auch diese Zeit wird noch kommen

Das mit den Märchen auf YouTube ist auch ne tolle Idee.Josefine hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 11:29 ....
Hier ist zum Beispiel ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=zMviivMZ03E

Das sind ja mal wieder „Schmankerln“ so ganz nach meinem Geschmack. Der historische Kontext zu "a buenas horas, mangas verdes" hat mir ganz besonders gefallen.Chino15 hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 12:07 "a buenas horas, mangas verdes" - sinngemäß: zu spät ist zu spät.
"barrer algo bajo la alfombra" - etwas unter den Teppich kehren
"planchar la oreja" - wörtlich: "das Ohr bügeln", sinngemäß: sich aufs Ohr legen, ein Nickerchen machen