Allerdings wäre der Médoc-Marathon nichts für mich, ich würde - zur Belustigung aller anderen Teilnehmer - in beiden Disziplinen fürchterlich versagen

Vielleicht wäre das ja sogar eine Idee für dich gewesenMaratonto hat geschrieben:Als "Blümchen" vielleicht?![]()
Und wenn ich aufs Laufen verzichte und dafür sechseinhalb Stunden lang Wein verkoste?Maratonto hat geschrieben:Aber du bist doch sportlich, und wenn du unterwegs auf die Weinproben verzichtest, kommst du in den maximal zur Verfügung stehenden 6:30h auf die eine oder andere Art sicher ins Ziel
Florecilla hat geschrieben:Vielleicht wäre das ja sogar eine Idee für dich gewesenMaratonto hat geschrieben:Als "Blümchen" vielleicht?![]()
![]()
Das kannst du dort das ganze Jahr über, da brauchst du nicht zum Marathon und kannst die Startgebühr gleich in Trinkbares umsetzenUnd wenn ich aufs Laufen verzichte und dafür sechseinhalb Stunden lang Wein verkoste?
Prost!
Das ist aber nicht einmal halb so lustig - ist ja niemand kostümiertMaratonto hat geschrieben:Das kannst du dort das ganze Jahr über, da brauchst du nicht zum Marathon und kannst die Startgebühr gleich in Trinkbares umsetzen Bild
Jepp, Blubberwasser getrunken. Dachte mir, ich laber euch ein bisschen voll, war ja niemand da, der Widerworte geben konnteMaratonto hat geschrieben:Laberflash?![]()
Soll Leute geben, denen reicht ein GlasMaratonto hat geschrieben:Guten Morgen, keine Sorge, von zwei Fläschchen Prosecco bekommen wir doch keinen Kater![]()
Na, wenn schon - denn schon.Maratonto hat geschrieben:Wenn ihr Trendies von Prosecco redet, meint ihr dann eigentlich einen Prosecco Spumante oder einen Prosecco Frizzante?
Ja, MamaFlorecilla hat geschrieben:Guten Morgen, liebes Forum!
Schluss mit lustig, genug gefeiert, heute starten wir mit Kaffee und ohne Prosecco in den Tag.
Ihr habt doch keinen dicken Kopf? Falls doch, hilft vielleicht ein Katerfrühstück mit mit sauren Gurken, Salzstangen und Brühe. Säure fördert den Alkoholabbau, Salz ersetzt verlorene Mineralstoffe, scharfe Gewürze regen die Verdauung an. Wers sanfter mag, isst Vollkornbrot und Käse. Auf Rollmöpse sollte man übrigens verzichten, weil sie schwer verdaulich sind.
Honig, Obst und Joghurt krönen das Frühstück. Honig enthält Fruchtzucker und fördert den Abbau von Alkohol. Vitamin C hilft der Leber bei der Entgiftung.
Tomatensaft enthält viel Fruchtzucker und beschleunigt den Abbau von Alkohol. Eine Bloody Mary mit Pfeffer und Salz, aber ohne Wodka ist ebenso angesagt wie frisch gepresste Fruchtsäfte. Die bringen Vitamine.
Bei starken Kopfschmerzen hilft oft ein doppelter Espresso mit einem Schuss Zitrone. Koffein mit Zitronensäure dämpft das Empfinden für Kopfschmerzen.
Und wenn Kaffee und Zitrone nicht helfen ergänzt man das Frühstück um eine Kopfschmerztablette.
Nach dem Alkoholrausch braucht der Körper Wasser. Man sollte so viel Trinken wie man kann. Am besten Mineralwasser, Apfelschorle oder Früchtetee ohne Zucker.
Frische Luft versorgt den Körper mit Sauerstoff. Nach dem Frühstück ist ein ausgiebiger Spaziergang angesagt.
Quelle: Stiftung Warentest