September-Rätsel

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Kreisverkehr

Beitrag von Gast5 »

Gleiches Rennen - Wettrennen ???

Langsam finde ich es nervig wie ihr uns hier zappeln lässt. Es ist doch kein Rätsel hier, sondern sollte um Information gehen. :roll:
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kreisverkehr

Beitrag von Florecilla »

Hat die gesuchte Lösung vielleicht etwas mit Segelregatten und/oder dem America's Cup zu tun?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kreisverkehr

Beitrag von Oliva B. »

Pedro hat geschrieben:Gleiches Rennen - Wettrennen ???

Langsam finde ich es nervig wie ihr uns hier zappeln lässt. Es ist doch kein Rätsel hier, sondern sollte um Information gehen. :roll:
So ist das leider, Pedro, "die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden" - der eine wird ungeduldig, wenn er nicht sofort die Lösung parat hat, während der andere gerne so lange knobelt und sich die Zähne ausbeißt, bis er die Lösung gefunden hat. Ich gehöre beispielsweise zu der zweiten Gruppe. ;)
Citronella hat diese Frage gestellt und sie passt m.E. genauso gut unter "Kreisverkehr" wie unter "Rätsel".
Florecilla hat geschrieben:Hat die gesuchte Lösung vielleicht etwas mit Segelregatten und/oder dem America's Cup zu tun?

Ja! Zumindest indirekt.
Komplette Gedenktafel
Komplette Gedenktafel
Mit ein wenig googeln kommt man schnell drauf:
Entscheidender Ausschnitt
Entscheidender Ausschnitt
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Kreisverkehr

Beitrag von Gast5 »

Oliva B. hat geschrieben: So ist das leider, Pedro, "die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden" - der eine wird ungeduldig, wenn er nicht sofort die Lösung parat hat, während der andere gerne so lange knobelt und sich die Zähne ausbeißt, bis er die Lösung gefunden hat. Ich gehöre beispielsweise zu der zweiten Gruppe. ;)
Ich fühle mich langsam von euch verarscht und verliere nun das Interesse an diesem Thema. Denn es ging hier um das interessante Thema Kreisel und nicht um ein Rätsel. :-o

Ich habe noch anders zu tun, als zu knobeln!!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kreisverkehr

Beitrag von Oliva B. »

Pedro hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben: So ist das leider, Pedro, "die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden" - der eine wird ungeduldig, wenn er nicht sofort die Lösung parat hat, während der andere gerne so lange knobelt und sich die Zähne ausbeißt, bis er die Lösung gefunden hat. Ich gehöre beispielsweise zu der zweiten Gruppe. ;)
Ich fühle mich langsam von euch verarscht und verliere nun das Interesse an diesem Thema. Denn es ging hier um das interessante Thema Kreisel und nicht um ein Rätsel. :-o

Ich habe noch anders zu tun, als zu knobeln!!
Pedro,
1.
unsere Rätsel sind ein Joke, ein Zeitvertreib an dem sich jede/r freiwillig beteiligen kann. Sie sollten keinesfalls zu einer zeitraubenden Verpflichtung ausarten. Wer also kein Interesse daran hat, sollte es einfach bleiben lassen.

2.
ich habe mir jetzt die große Mühe gemacht und den Kreiselbeitrag in die Rätselecke verschoben, damit auch für JEDE/N erkennbar ist, dass es sich um ein Rätsel handelt.

3.
Auf eines möchte ich dich jedoch ausdrücklich hinweisen: Seine Meinung darf und soll hier jede/r vertreten dürfen, doch dabei sollte der Ton stimmen. "Ver..scht" wird hier niemand, dafür sorgen Florecilla und ich als Moderatorinnen. Es tut mir leid, wenn du unsere Rätsel so empfinden solltest. Den von dir gewählten Kraftausdruck finde ich in diesem Zusammenhang jedoch unnötig und völlig fehl am Platze.

4.
Ich habe das ungelöste Rätsel von Citronella aufgegriffen (ich habe immer den Ehrgeiz, die Rätsellösugen zu finden ;-) ) und so habe ich mir die Zeit genommen, mal genauer bei dem Kreisel hin zu schauen. Wenn die von Citronella gestellte Frage für euch zu schwer ist (schließlich ist die Tafel auf Valenciano geschrieben), dann werde ich den Text auflösen und das Rätsel damit beenden, obwohl ich der Meinung bin, dass es lösbar ist - denn wozu gibt es schließlich google?
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Kreisverkehr

Beitrag von Gast5 »

Oliva B. hat geschrieben: 3.
Auf eines möchte ich dich jedoch ausdrücklich hinweisen: Seine Meinung darf und soll hier jede/r vertreten dürfen, doch dabei sollte der Ton stimmen. "Ver..scht" wird hier niemand, dafür sorgen Florecilla und ich als Moderatorinnen. Es tut mir leid, wenn du unsere Rätsel so empfinden solltest. Den von dir gewählten Kraftausdruck finde ich in diesem Zusammenhang jedoch unnötig und völlig fehl am Platze.
Oke, wenn Dir meine Sprache nicht gefällt kann ich das Forum problemlos verlassen.

Für kurze Zeit war es ein schöner Platz, aber im Moment gefällt es mir nicht mehr. Denn mich interessieren klare Aussagen und keine Spielchen dieser Art. Was sonst an Rätseln lief war nett, da so deklariert. Aber dieses Thema war vorher kein Rätsel, dahin hast Du es erst jetzt verschoben. :-?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: September-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

@Pedro
Rätsel sind nur zum Spaß gedacht und niemand ist verpflichtet, sich daran zu beteiligen. Wenn dir also eine Frage missfällt oder du keine Lust mehr hast, dich weiter mit einer Thematik zu beschäftigen, steht es dir frei, nicht weiter zu raten. Andere sind aber vielleicht bereit, so lange zu raten, bis das Rätsel geknackt ist . Natürlich darf man es nicht zu verbissen sehen, aber ein bisschen Ehrgeiz gehört einfach dazu. Wenn ich bei einem Rätsel nicht weiterkomme, halte ich einfach die Füsse still. Vielleicht kommt ja von jemandem ein Tipp, der mir auf die Sprünge hilft.
Pedro hat geschrieben:Aber dieses Thema war vorher kein Rätsel, dahin hast Du es erst jetzt verschoben.
Nicht das Kreisel-Thema wurde verschoben, sondern nur die Frage nach der Skulptur auf dem Kreisverkehr in Calpe.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: September-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

Okay, zurück zum Thema Segelregatten.

Der RCNC (Real Club Nautico Calpe) richtet seit 2004 alljährlich Match-Race-Regatten aus (u.a. Criterium Internacional Femenino) und ist der einzige Jachtclub weltweit, der sowohl in der Kategorie Feminin und Maskulin Regatten organisiert. Seit 2005 sind auch ausländische Besatzungen bei diesen Regatten zugelassen, die ursprünglich als "Vorbereitungscamp" der spanischen Segler diente. Ob dies allerdings zur Lösung des Rätsels beiträgt, weiß ich nicht :-?

Match Race
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: September-Rätsel

Beitrag von Gast4 »

:-\ Hallo Pedro,

ich verstehe Deine Aufregung wirklich nicht. Denn wie Oliva und Florecilla ja schreiben, ist niemand verpflichtet, sich mit diesen Rätseln zu befassen. Und wie Du vielleicht bemerkt hast, bin ich z.B. auch wenig daran interessiert und äußere mich zu ganz anderen Themen. Die Geschmäcker und Interessen in einem derartigen Forum sind nun mal sehr verschieden.

Also gönne unseren Rätselfeen doch ihren Spaß und schreibe dort, wo es Dir Spaß macht.
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: September-Rätsel

Beitrag von Gast5 »

Alondra hat geschrieben::-\ Hallo Pedro,

ich verstehe Deine Aufregung wirklich nicht. Denn wie Oliva und Florecilla ja schreiben, ist niemand verpflichtet, sich mit diesen Rätseln zu befassen. Und wie Du vielleicht bemerkt hast, bin ich z.B. auch wenig daran interessiert und äußere mich zu ganz anderen Themen. Die Geschmäcker und Interessen in einem derartigen Forum sind nun mal sehr verschieden.

Also gönne unseren Rätselfeen doch ihren Spaß und schreibe dort, wo es Dir Spaß macht.
Hallo Alondra,

als es noch nicht unter Rätsel, sondern unter Kreisverkehr stand, habe ich deutlich gesagt, dass mich es nervt und mich die Lösung interessiert. Möchte einfach wissen, was dieses Kunstobjekt aussagen soll und ich finde dieses verzögerte "Spiel" überflüssig.
Dabei habe ich auf etwas derbe Weise gesagt, wie ich das empfinde, was dann gleich zu einer Moralpredigt hier führte, :mrgreen: was ich überzogen fand !

Du hast vollkommen recht und ich habe mich daher nun auch aus dieser Rätselecke ausgeklinkt, bis hier wieder normale Rätsel eingestellt werden.

Deine Fotoberichte finde ich schön und diese machen wirklich Freude !! :-D
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“