Sehr gut gefolgert Olivia B.,Oliva B. hat geschrieben: Benjamin Franklin gilt als Erfinder der
Voice of America (VoA) ist der offizielle staatliche Auslandssender der USA ,Signature Tune = Yankee Doodle, ein bekannten amerikanisches (nicht irisches) Lied.
Albertine schrieb etwas von der "Grünen Insel"? Bei Grüner Insel denke ich zuerst an Irland...![]()
doch Deine Ausführungen machen es mir unmöglich, Dir zur richtigen Antwort zu gratulieren, obwohl Du sie gegeben hast. Es handelt sich nicht um den Yankee Doodle.
Bei Irland bist du der Heimat dieses Instrumentes schon sehr nahe gekommen, wobei die beiden Länder sich nicht immer ganz grün sind
Die Voice of America wurde viel später gegründet, das Instrument, welches diese Melodie steht befindet sich im Land mit der ersten öffentlich-rechtlich organisierten Rundfunkanstalt und wurde 1922 gegründet.
So ganz still und heimlich geht das auch nicht vor sich, denn diese Melodie wird mit 112 Dezibel geschlagen.
Das Schicksal wollte es, dass es den in Deutschland geborenen Verfasser dieser Melodie nach Wien verschlagen hat. Eigentlich handelt es sich um den Anfang einer sehr bekannten Sinfonie, im Frühjahr 1808 fertiggestellt. Bei dieser Jahreszahl gibt es unterschiedliche Angaben, was wohl daran liegen mag, dass er schon 1800 damit begonnen hat.
Ich hoffe hinreichend zur Verwirrung beigetragen zu haben
und wünsche ein fröhliches Raten
Scandy