Hola todos,
weil halt doch ab und zu der Schalk mit mir durchgeht

Was ganz schweres

Es gibt ein paar Leutchen hier im Forum die wohnen vielleicht gar nicht weit weg

so jetzt ist aber Schluss ,
Saludos
maxheadroom
Liebe Scandy, wärst du meinem Tipp aus Seite 2 gefolgt, hättest du bei den netten Wirtsleuten ganz bestimmt mehr Erfolg gehabt.Scandy hat geschrieben:(Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Gaststätten-Information angeschrieben habe: sie kamen leider nicht mit einer Antwort sondern der Frage, ob es sich um einen Hund handeln könnte? - Vielleicht wollten sie sich keinen Bären aufbinden lassen)
Die schickten mir dieses Foto:Oliva B. hat geschrieben:1. Idee:
Maxheadroom war am Tegernsee und hat irgendwo eines der leckeren Reutberger Kloster-Biere(Foto) genossen.
Das kann auf der Ballon-Veranstaltung oder in einer Gaststätte gewesen sein. Den Aufdruck auf der Speisekarte, die auf dem Tisch liegt, kann ich leider nicht erkennen.
Dieses Bier gibt es z.B. im Klosterbräustüberl in Reutberg. Das liegt auf maxheadrooms Heimweg vom Tegernsee in die Bayernmetropole. Dieses Stüberl hat Sprossenfenster (mit blauen Gardinenso wie man sie hinter dem geschnitzten Löwen mit viel Fantasie glaubt zu erkennen), schau mal hier.
Auf diesem Foto findet man Betonverzierungen zwischen den Fenstern, die eventuell auch auf dem Rätselfoto zu sehen sind. Ich finde leider kein deutlicheres Foto.
Große Hoffnung kann ich dir allerdings nicht machen, denn einen Löwen habe ich dort nicht gesehen.Klosterbräustüberl.
Danke, Dir / Euch auchOliva B. hat geschrieben:Und nun viel Spaß mit maxheadrooms neuem Rätsel.
Es gibt doch noch gar kein neues Rätsel.Oliva B. hat geschrieben: Und nun viel Spaß mit maxheadrooms neuem Rätsel.