Gruss
Derek
Bei T-Online lässt sich z.B. nachlesen:" Herr Teufel, Ihr Institut steht nicht im Verdacht, ein Freund der Automobilindustrie zu sein. Gleichwohl beschäftigen Sie sich intensiv auch mit dem Auto."haSienda hat geschrieben:Mir persoenlich ist es sowas von egal, wie gut oder schlecht sich das Ding fuer den einzelnen rechnet.
Ich empfinde es als verantwortungslos und naiv ein solches Auto steuerlich zu foerdern oder es anzuschaffen.
Die Umweltbilanz eines jeden Elektroautos ist so katastrophal, es KANN schlichtweg seine alleine zur Produktion und Entsorgung verursachten Emissionen niemals "'reinfahren"
Es ist politischer Wille das Elektroauto zu foerdern, dennoch ist und bleibt es eine Zeitbombe.
Elektroautos wachsen NICHT auf Baeumen...
Derek
haSienda hat geschrieben:Weil es schlichtweg keine gibt...zumindest keine Motorbetriebenen. Die Emoission entsteht nur "anders" und "woanders".pichichi hat geschrieben:...was sollte also dagegen sprechen, dass man zumindest den Stadtverkehr mit emissionsfreien Fahrzeugen bestreitet?...
Wer ein Elektroauto fuer emissionsfre haelt, traegt auch sein Biogemuese ind der Plastiktuete nach Hause.
Gruss
Derek
Ich wollte auch gerade nochmal darauf hinweisen, dass man hier nicht Elektroauto, Plug-In Hybrid oder Vollhybrid in einen Topf schmeißt.maxheadroom hat geschrieben:
Hola todos y nurgis,
drum ist es ja bei mir ein Hybrid geworden, da bin ich nciht auf Ladestationen angewiesen ...