Atze hat geschrieben:Ich glaube, ich kann mich auch mit Leuten mit dem IQ eines Küchenstuhles unterhalten und ihnen dabei respektvoll begegnen.
Aber wo bleibt hier eigentlich der Respekt?
Wir haben ja letztes Jahr schon hinreichend über Sinn und Unsinn, Anschauen oder nicht diskutiert.
So viel aber dazu: Es kommt ja auch darauf an, wie sich die Kandidaten präsentieren. Der letztjährige Dschungelkönig hatte im Bereich IQ jetzt auch so seine Schwierigkeiten und wurde trotzdem von allen geliebt und eben lieb über ihn gefrozzelt. Die Dingens und das Sams haben sich dagegen respekt-, plan-, hirnlos, als Mittelpunkt des Universums und was sonst noch alles präsentiert und verhalten, wo soll da der Respekt herkommen?
Und das Austria-Model setzt da ja noch einen drauf - "Das ist ja alles so echt hier" Den einzig vernünftigen Satz, den sie bisher von sich gegeben hat: "In Zukunft lese ich mir den Vertrag durch und schaue die Sendung an, bevor ich mitmache." Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn sie darauf schon früher mal gekommen wäre."
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
hola guten morgen... juhu ich habe die grippe überstanden... fast wieder gesund sagt mein arzt....also kann ich
ohne dicken hals mir die sendung holt mich hier raus ich bin ein star anschauen...
das habe ich heute bei uns in der zeitung gelesen....
Es soll ja immer noch Zuschauer geben, die glauben, was ihnen das Fernsehen zeigt. Das «Dschungelcamp» auf RTL, gerade neu gestartet, ist das beste Beispiel. Bis zu 220000 Schweizer haben die letzten Staffeln verfolgt. Doch kaum einem ist bewusst: Das «Dschungelcamp» ist ein Schummelcamp!
Lesen Sie, mit welchen Tricks die TV-Produktion auf dem gepachteten Grundstück in Dungay (300 Einwohner) an Australiens Ostküste arbeitet:
Die Bäume des «Urwald»-Areals sind angepflanzt; früher war hier offenes Farmland. Damit es dekorativer wirkt, bastelten Experten etliche knorrige «Baumwurzeln» aus Fiberglas.
Kameras und Mikrofone sind fest installiert, damit Bild und Ton immer perfekt sind.
Der kleine Wasserfall ist künstlich angelegt: Er wird aus einem umgeleiteten Bach gespeist, wirkt romantisch – und liefert die Kulisse für attraktive Duschszenen.
Der Badesee wurde auf einem früheren Feld angelegt. In echten Dschungelgewässern sollte man besser nicht baden (Krokodile, Blutegel, Bakterien).
Netze über den Bäumen bilden einen Sichtschutz und halten die Mücken ab: Anders könnte man in dem schwülheissen Klima gar nicht im Freien schlafen.
Teile des Geländes sind mit einer durchsichtigen Plane überdacht, damit stets drohende subtropische Regengüsse die teure Produktion nicht gefährden.
Das Camp liegt direkt unter einer der Hängebrücken. Die TV-Mitarbeiter müssen leise sein, damit ihre Gespräche nicht auf den Aufnahmen zu hören sind.
Alle Kakerlaken, Maden und Würmer, die in Prüfungen gereicht werden, sind saubere Zuchttiere (ursprünglich als Tierfutter gedacht). Kein Kandidat soll sich beim Verzehr infizieren.
Nebelmaschinen schaffen den geheimnisvollen Urwalddunst. Auch weil die normale Luftfeuchtigkeit (aktuell 88 Prozent bei 29 Grad Lufttemperatur) zu wenig sichtbar ist.
Gefährliche Skorpione, Vogelspinnen und Echsen, wie sie im Vorspann zu sehen sind, gibt es im Camp nicht. 150 Mitarbeiter und 40 Security-Mitarbeiter arbeiten rund um das Dschungelcamp. Ranger kontrollieren das abgesperrte Gelände ständig. Es gibt Lagerräume für Requisiten, Kostüme, eine Kantine, Sendeanlagen und Helikopterparkplätze. Die nächste grössere Ortschaft Murwillumbah (8000 Einwohner) liegt nur sieben Autominuten entfernt.
Nicht nur das deutsche «Dschungelcamp» wird hier gedreht, sondern auch die britische und US-Versionen der Show.
Der TV-Urwald ist in Wahrheit also ein Klein-Hollywood – nicht richtig echt, aber echt unterhaltsam.
Ja, Ayscha, das alles ist bekannt. Bis auf den angepflanzten Urwald.
Dass mit attraktiven Pflänzchen Urwaldfeelingklischee vermittelt werden soll auch.
Aber wie wollen sie die Urwaldriesen nachstellen, auch Glasfieber?
Hola todos y Ayscha,
freut mich das Du Deine Gripper überstanden hast, mit den Viren ist nicht zu spassen deswegen nehm ich ja auch immer meine
Medizin(Rezeptfrei in jeder Bodega ) ich habe ja schon etwas weiter vorne gepostet wie das mit dem Fernsehen eigentlich ist, will ja neimand den Spass an dem etwas komischen Verhalten der Möchtegernpromis(gibt ja da eine Einteilung A;B;C; usw.) nehmen, aber irgendwie erinnert mich das ganze Spektakel auch an die Geschichte "Running man" wo auch das Fernsehen und seine Art des Show Business gewaltig auf dei Schippe genommen wird , aber irgendwie ist auch da ein Fünckchen Wahrheit dran.
Aber trotzdem , amüsiert Euch gut
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Tust Du uns da nicht ein wenig unrecht? Immerhin machen sich die Teilnehmer des Dschungelcamps freiwillig zum Narren.
Während bei running man die Teilnehmer gezwungen wurden und alles mit dem Tod endete.
Da sehe ich doch eher Parallelen bei der Formel 1, Boxen und Fussball, wo es schon mal mit dem Tod eines Boxers oder Fahrers endet oder den Fussballern die am Ende der Karriere oftmals irreparable körperliche Schäden haben.
Also nicht, dass ich das so sehen würde, aber wenn wir schon einen Vergleich machen.
Hola todos y Cozumel,
ich wollte doch niemand Unrecht tun bei Running man ist ja aber auch gezeigt worden wie Fernsehen die Massen mobilisiert mit den verdrehten Dingen, denke nur an die Szene wo die letzten Kanditaten in der Südsee als stolze Gewinner gezeigt wurden , aber schon lange tod waren gleichzeitig war ja die Verurteilung nur erfolgt weil Unterlagen gefälscht wurden , die dann in den Kram passten. Soweit ein wenig OT, will Euch ja den Spass nicht nehmen, könnte ja auch alles so sein wie die Bielefeldtheorie
Aber jetzt weiter , denn zum Abendessen gibts heute dort gefüllte Ameisenzungen in Bierteig
Saludos y sin animo de ofender
maxheadroom
Ich weiss ja, dass du niemand Unrecht tun wolltest. Trotzdem hat es mich stark berührt, denn ich habe den Film mehr als einmal gesehen und empörte mich immer besonders über die Zuschauer. Mit denen möchte ich nicht gleichgesetzt werden.
Jeder weiss doch beim DC, dass die Teilnehmer nicht in Lebensgefahr sind und schliesslich wurde ja auch noch nie ein Teilnehmer verletzt oder gebissen von einem der "wilden" Tiere. Hier kommt es doch mehr auf die nervliche Belastung und sozialen Verträglichkeit dieser Möchtegerne Promis an.
Ob ja, ob nein,
ich meine das Gucken, ist ja nun nicht mehr die Frage.
Ja, - dann möchte ich was hören.
Nein, - dann Schnauze.
Ich, ja!
Also nochmal an euch Männer: Wie könnt ihr nur so fies zu der Larissa sein???
Merkt ihr denn nicht, dass bereits die weiblichen Zuschauer dicht machen, weil sie auf
dieses Dusselchen neidisch sind?
Und habt ihr noch nie eine Frau in den Arm genommen, wenn sie gerade wieder mal so
richtig dusselich war?
Ich meine danach kommen ja auch wieder bessere Zeiten.
Oder Lust mit Einstein ins Bett zu gehen? Also Valle!
Ach weg damit!
Ich tendiere immer noch dazu, was ich Samstag mit Villa besprochen habe:
Lasst uns versuchen ein CB-Camp zu machen
und die nötigen Prüfungen zusammenstellen.
Ich mache mit und ich will auf jeden Fall
Atze dabei haben.
Die Frauen dürfen sich melden.
Erste Prüfung: Eine Nacht am Januar-Strand mit Morgendusche im Meer - überleben ist alles.
Zweite Prüfung: Überleben auf dem Aldiparkplatz ohne Geld für 12 Stunden
Dritte Prüfung: Nachtbesteigung des Ifach (Weitere "Besteigungen" verboten) mit Höhenpicknick und Übernachtung
..../.... weitere Prüfungen melden die Fans
Dazu brauchen wir ein Foto- und ein Security-Team!
Die Bilder werden gegen eine Spende für die Emaus-Kinder freigeschaltet.
Weitere Ideen sind recht herzlich willkommen,
ebenso die Freiwilligen, so dass wir etwa 5 Teams bilden können.
Hola todos y Emil,
ich hätte da auch noch einen Vorschlag als CB-Dschungel-Prüfung Fleix --> Juvees dÁlt und Cova Santa
sind ein paar Stufen und diverse Steinklippen ein netter Prüfungspunkt
Die weiteren Wegbeschreibungen sind hier ja bereits im Forum
Saludos
maxheadroom