Bohnenkraut? Ingwer? Grüner Spargel? Fette Henne?
Fette Henne sieht
so aus.
Bohnenkraut? Ingwer? Grüner Spargel? Fette Henne?
Also, der Alex ist mir schwer auf den Fersen. Gerardo, ich staune, du kannst manchmal schon ein echter Scherzkeks sein.
Ich kenne eure Ungeduld und bevor ihr mich wieder lyncht

, löse ich das Rätsel auf, weil Alex wahrscheinlich das Richtige meint.
Ich habe in dem Restaurante nachgefragt und der Kellner hat mir den Namen des unbekannten Krauts auf Valenciano genannt:
Raimet de Pastor (ein spanischer Name fiel ihm nicht ein) und dass diese Art Pflanzen auch auf Dächern wächst. Da klickte es in meinem Kopf genau so wie in Florecillas, wenn sie einen Geistesblitz hat

- und ich erinnerte mich an ein Dach, das vor meinem geistigen Auge auftauchte und fragte, ob die Pflanze gelb blühen würde.

- Sedum zwischen Dachpfannen
Der Kellner zuckte die Schultern, fragte aber noch einen älteren Gast, der meinte, die Pflanze würde nicht blühen. Zu Hause angekommen habe ich im Internet nachgeforscht und fand die Übersetzung:
Uña de gato oder
racimo de pastor . Es ist das Dickblattgewächs (Crassulaceae)
Sedum acre L. oder Scharfer Mauerpfeffer, Fette Gänschen, Fetthenne, Gälbs Biberli, Hühnerschnabel, Hühnerzehe, Katzentrauben, Pfefferkraut, Sternpfeffer, Steinweizen, Vogelbrot, Warzenkraut.

- Fetthenne

- Sedum acre L.

- Thymian, Krokus (Safran) und Sternpfeffer
- Fette2.JPG (127.14 KiB) 1803 mal betrachtet

- Katzentrauben
Unter dem
Link stand außerdem:
Giftige Teile: Die ganze Pflanze ist giftig. 
Hmmmm. Ich lebe noch und mir geht es gut. Mag es daran liegen, dass ich die Pflanze nicht roh genossen habe?
Was lernen wir aus diesem Rätsel? Man sollte nicht alles in den Mund stecken, was essbar aussieht