Internetservice für Langzeitvermietung

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")

Besteht die Nachfrage zur Langzeitmiete von Immobilien?

Umfrage endete am Fr 29. Apr 2011, 02:05

Ja
5
63%
Ja, aber kein Angebot vorhanden
0
Keine Stimmen
Nein
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8
Gast3
apasionado
apasionado

Re: Internetservice für Langzeitvermietung

Beitrag von Gast3 »

Mir ist klar, welchen Aufwand Makler betreiben.

Es gibt Fälle, da nehme ich den Makler auch nach längerer Zeit noch in Haftung: Wenn gravierende Mängel am Mietobjekt auftauchen und man den Vermieter selbst nicht erreicht, weil die im Mietvertrag angegebene Adresse falsch bzw unbekannt ist, an wen soll man sich denn sonst wenden?
Oder wenn die Maklerin bei der Hausbesichtigung zusagt, dass die kaputte Scheibe einer Verandatür noch vor dem Einzug ersetzt wird, aber nichts passiert... Die Vermieterin selbst aber auch nicht greifbar ist, weil sie im Ausland ist...

Es gibt aber sehr wohl Makler, die sich von sich aus auch längere Zeit kümmern, mal vorbeikommen und nach dem Befinden oder nach Problemen erkundigen. Und diese sollen Ihr Geld auch verdienen.
Gast2
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast2 »

Hallo,

ich würde nicht noch einmal an Deutsche vermieten, lieber lasse ich das Haus leerstehen.

Die Mieter, die wir hatten, haben viel gefordert, aber, als wir den Vertrag nicht verlängert haben, einen echten Saustall hinterlassen.

LG
Rexili
nale
activo
activo

Beitrag von nale »

Fragt mal die Maklerin Katrin Mucha von Maika-Denia.
Die hat diese Chaoten-Familie (Name ist mir entfallen) in ihrem Haus gehabt, die damals durch die Medien gingen und aus Andalusien ausgeflogen wurden, weil sie dort auch den Vermieter betrogen und alles verwüstet haben.
Mittlerweile haben jüngere deutsche Mieter es schon genauso schwer wie andere Mieter.
Was immer noch gerne gesehen ist, sind deutsche Rentner.

LG Nale
Gast3
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast3 »

Kennt noch jemand die beiden Männer, Vater und Sohn, die öfter mit einem grossen Leguan auf der Schulter am Strand anzutreffen waren? Die hatten mich mal eingeladen, weil sie was spezielles an Beleuchtung haben wollten.
Der Zustand des Hauses war sagen wir mal für unsere Verhältnisse unbewohnbar. Der Vermieter dürfte wegen der notwendigen Renovierung begeistert gewesen sein.
lamarina
apasionado
apasionado

Beitrag von lamarina »

Ist eine Haftpflichtversicherung für Mieter in Spanien nicht pflicht?
nale
activo
activo

Beitrag von nale »

Lamaria, wenn du in Spanien lebst schließt du eine Hausratversicherung ab und die beinhaltet immer auch eine Haftpflichtversicherung.

LG Nale
Xabia

Beitrag von Xabia »

4 Seiten für so nen Scheiss - Sorry Leute aber ich bin weg!!

Vielen Dank für die am Anfang meiner Zeit in Spanien tollen Infos. Die Admins werden es verstehen warum ich so reagiere :)

Danke an euch alle.
Gast2
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast2 »

Hallo Xabia,

ich verstehe nicht, warum Du jetzt so reagierst. Magst Du es erklären ?

lg
Rexili
Gast3
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast3 »

Xabia hat geschrieben:4 Seiten für so nen Scheiss - Sorry Leute aber ich bin weg!!

Vielen Dank für die am Anfang meiner Zeit in Spanien tollen Infos. Die Admins werden es verstehen warum ich so reagiere :)

Danke an euch alle.
Hola...

Heute irgendeine Laus über die Leber gelaufen? Xabia, komm wieder runter, brauchst ja hier in diesem Thread nicht mit lesen.

Also, ich fand das schon interessant und wichtig, wie Makler über unsereinen denken. Diejenigen, die nur die Unterschrift unter dem Mietvertrag haben wollen und ihre Komission, und ansonsten denken, wir wären unverschämt, weil wir ein paar Forderungen vor Abschluss des Vertrages stellen, die habe ich zur Genüge kennengelernt.
Eben auch die K. von M.

Es geht aber auch völlig anders: Ein Makler wurde von uns nach einem passenden Objekt gefragt. Über Monate hinweg rief er hin und wieder mal an, er hätte was vergleichbares, ob wir uns das mal anschauen wollten. War aber leider nie so richtig passend, es näherte sich aber an. Eines Tages hatten wir einen heftigen Verkehrsunfall (nicht selber schuld). Beim Unfall wurde der Zaun eines von ihm vermittelten Objektes beschädigt. Dieser Makler hat tatsächlich die Mieter beraten, wie die den Zaun geltend machen können, und als er erfahren hat, dass wir die Hauptbetroffenen waren, uns ohne Aufforderung unsererseits regelrecht genötigt, mit ihm zu einem bestimmten Rechtsanwalt zu fahren, der es dann geschafft hat dass auch wir unser Auto und Schmerzensgeld erstattet bekamen.

Ein Makler ist ein Dienstleister. Ich selbst kenne es nicht anders, als dass ich als Dienstleister meinen Kunden auch immer etwas mehr an Service biete als eigentlich vereinbart. Fürs Wiederkommen, oder auch nur, um spätere Beschwerden zu vermeiden.
Von daher weiss ich jetzt schon, welchen Makler ich beauftragen werde, wenn es soweit ist, dass ich zurück nach Spanien kann.
Eine Katrin mit den Dollarzeichen im Auge wird es jedenfalls nicht sein, erst recht nicht, nachdem ihre Meinung über deutsche Mieter hier deutlich beschrieben wurde.

So, jetzt haben wir mal den Gegenstandpunkt zu den armen Maklern, die ja so arg überarbeitet zu sein scheinen...

Übrigens, ist M. begeistert über die Negativwerbung, die hier für sie gemacht wurde?
Zuletzt geändert von Florecilla am Di 1. Mär 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensnennung gekürzt
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Clark hat geschrieben:Übrigens, ist M. begeistert über die Negativwerbung, die hier für sie gemacht wurde?
Wahrscheinlich nicht - ich allerdings auch nicht ;;)

Klar, ich bin völlig bei euch und bin auch der Meinung, dass man nicht nur positive, sondern auch negative Erfahrungen weitergeben sollte. Dennoch sollte man mit negativen Äußerungen in Bezug auf Gewerbetreibende und andere Personen in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein. Im Zweifelsfall und bei eventuellen Klagen/Beschwerden ist der Forenbetreiber der Leidtragende.

Sei mir nicht böse, Clark, ich habe deshalb den Namen in deinem Beitrag abgekürzt. Wir wissen ja mittlerweile alle, von wem die Rede ist ;)
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Internet“