ich habe es über Jahre in Spanienforen als stiller Leser beobachten können, dass manchmal "Newbies" beleidigt waren, wenn sie nicht die Antworten von den "Alteingesessenen" bekommen haben, die sie gerne gelesen hätten... einfach weil die Realität in Spanien nicht der Wunschvorstellung der Fragenden entsprach/entspricht (sehr oft beim Thema Job/Arbeiten in Spanien, und ob die gefühlt siebenmillionste Würstchenbüde eine Goldgrube werden könnte oder so

Aber zum eigentlichen Thema... also, wie gesagt, finden werdet Ihr das, was Ihr sucht in Spanien in jedem Fall. Da habe ich keinen ZWeifel. Ob es in der Wunschregion ist, ist eben die Frage... aber wie Du schreibst, es gibt viele schöne Ecken in Spanien!

Ich würde Euch empfehlen, selbst eine Annonce in der Costa Blanca Zeitung aufzugeben. Das könnt Ihr auch online machen und es kostet nicht viel. Ich habe damals auch meine Wohnung in Dénia gefunden, indem ich selbst inseriert habe. Habe einfach reingeschrieben, was ich suche und habe dann genau das angeboten bekommen. Ich denke, einen Versuch ist es wert!