HEILKLIMA an der Costa Blanca
-
- simpatizante
Re: HEILKLIMA an der Costa Blanca
Das mit der WHO sollte unbedingt aus-recherchiert werden. Das wäre ja ein Ding. Wo sind die C-B-F-Detektive? Bitte teilt die Ergebnisse mit!
Martin
Martin
Ich dachte immer, mit "Heilklima" seien die Salzssen bei Torrevieja gemeint, und der Norden der CB profitierte von dieser"Heilklima - Aussage".
Ich persönlich bin mein Asthma hier losgeworden, eine Bekannte hat es hier neu entwickelt.
Die persönlichen Dispositionen sind eben sehr verschieden.
Ich persönlich bin mein Asthma hier losgeworden, eine Bekannte hat es hier neu entwickelt.
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
medusa hat geschrieben:Ich dachte immer, mit "Heilklima" seien die Salzssen bei Torrevieja gemeint, und der Norden der CB profitierte von dieser"Heilklima - Aussage".
Nee, nee. Wenn jemand eine Aussage macht "Heilklima Costa Blanca", dann heißt das für mich, dass dieses Klima nördlich von Dénia beginnt und südlich von Torrevieja endet - Punto.
Sonst müsste es heißen: Heilklima Torrevieja (Salzseen). Oder sehe ich da irgend etwas nicht richtig

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Wenn man mal ein bisschen googelt, stellt man fest, dass das "Heilklima Costa Blanca" mal die gesamte Region betrifft, mal nur für die südliche Costa Blanca gilt oder auch gerne mal für einzelne Orte hervorgehoben wird - also so, wie man es gerade marketingtechnisch braucht.
Auf den Seiten der WHO ist einfach nichts zu finden, ich habe heute nochmal intensiv gesucht ... mein sportlicher Ehrgeiz ist jetzt geweckt
Falls jemand Langeweile hat: Liste aller WHO-Publikationen A-Z
Auf den Seiten der WHO ist einfach nichts zu finden, ich habe heute nochmal intensiv gesucht ... mein sportlicher Ehrgeiz ist jetzt geweckt

Falls jemand Langeweile hat: Liste aller WHO-Publikationen A-Z
-
- apasionado
ich habe auch auf der WHO Website gegoogelt und nichts Derartiges gefunden. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass mein Mann, der in Deutschland sehr von einer Frühblüher-Allergie gebeutelt war, die ganzen vier Jahre keine Probleme hatte. Ich dagegen hatte in Deutschland keine Gelenkschmerzen und habe sie in Spanien bekommen. Es ist also wirklich eine sehr individuelle Angelegenheit. Aber klimamäßig hat mich die Hitze mehr geschlaucht wie die Gelenkschmerzen. Wir sind halt alle verschieden und jeder muss für sich herausfinden, wo es ihm am besten geht.
Gruß Uschi
Gruß Uschi
Re: Nichts wie weg aus Spanien!!!!!
[Beitrag gekürzt]Achso und dass wir uns fuer dieses Leben entschieden haben, liegt an unseren Kindern,
denn beide haben Asthma und Neurodermitis. Das Klima an der Costa Blanca ist eben
dass beste fuer uns. [Beitrag gekürzt]
LG aus Calpe
Familie Plepla
denn beide haben Asthma und Neurodermitis. Das Klima an der Costa Blanca ist eben
dass beste fuer uns. [Beitrag gekürzt]
LG aus Calpe
Familie Plepla
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 8. Sep 2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Text von Betty wurde von mir dupliziert und auf die wesentliche Aussage gekürzt.
Grund: Der Text von Betty wurde von mir dupliziert und auf die wesentliche Aussage gekürzt.
Hallo Calpecalpe06 hat geschrieben: Achso und dass wir uns fuer dieses Leben entschieden haben, liegt an unseren Kindern,
dass beste fuer uns.
Nun war ich doch immer im Glauben, das Klima direkt an der Küste wäre weit weniger zuträglich als im Landesinnern für Menschen die mit den Atemorganen Probleme haben. Lasse es mir aber gerne erklären. Unser Campingnachbar hat dies übrigens auch gesagt, deshalb ist er so viel wie möglich weg von der Küste und ist hier fast Dauercamper.
Es grüsst
Rio
Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Rio
Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
hola rio,
dann muss ich doch versuchen deinen "Irrglauben" zu korregieren >
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf bescheinigte der Costa Blanca das beste und gesündeste Klima der Welt. Das Heilklima dieser Region lindert nachweislich Krankheiten wie Rheuma, Gicht und Atemleiden, denn rasche Wechsel von Hochs und Tiefs gibt es an der Costa Blanca nicht. Das Sonnenlicht bestärkt das seelischen Wohlbefinden. Mediziner sind sich über die heilende Wirkung der Küste einig und erklären sie zum heilklimatischen Kurgebiet.
guckst du einfach mal hier: http://www.spain-online.de/costablanca/klima/klima1.htm
liebe Grüße - bis dann >>>
dann muss ich doch versuchen deinen "Irrglauben" zu korregieren >
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf bescheinigte der Costa Blanca das beste und gesündeste Klima der Welt. Das Heilklima dieser Region lindert nachweislich Krankheiten wie Rheuma, Gicht und Atemleiden, denn rasche Wechsel von Hochs und Tiefs gibt es an der Costa Blanca nicht. Das Sonnenlicht bestärkt das seelischen Wohlbefinden. Mediziner sind sich über die heilende Wirkung der Küste einig und erklären sie zum heilklimatischen Kurgebiet.
guckst du einfach mal hier: http://www.spain-online.de/costablanca/klima/klima1.htm
liebe Grüße - bis dann >>>

" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Hallo Rio!
Ich kann da ja nur erst mal von uns berichten.
Seit dem wir in Spanien sind, haben beide keine Atemprobleme mehr und auch keinen Hautausschlag mehr.
In Deutschland hatten sie diese immer am schlimmsten in der kalten Jahreszeit, also von Oktober bis fast
Maerz hinein und in der haeufigkeit von fast jedem 3.-4. Tag. Und dabei hatten sie dann auch nachts Anfaelle
die fuer uns am schlimmsten waren.
Seit November 2006 sind wir hier und schon seit dem ersten Winter sind keine Symptome aufgetreten.
In Deutschland mussten sie kontinuierlich Medikamente nehmen hier brauchen wir garkeine davon mehr.
Das einzigste was wir hier mal brauchen ist Fenistil Gel, wegen den Mueckenstichen.
Ich kann da ja nur erst mal von uns berichten.
Seit dem wir in Spanien sind, haben beide keine Atemprobleme mehr und auch keinen Hautausschlag mehr.
In Deutschland hatten sie diese immer am schlimmsten in der kalten Jahreszeit, also von Oktober bis fast
Maerz hinein und in der haeufigkeit von fast jedem 3.-4. Tag. Und dabei hatten sie dann auch nachts Anfaelle
die fuer uns am schlimmsten waren.
Seit November 2006 sind wir hier und schon seit dem ersten Winter sind keine Symptome aufgetreten.
In Deutschland mussten sie kontinuierlich Medikamente nehmen hier brauchen wir garkeine davon mehr.
Das einzigste was wir hier mal brauchen ist Fenistil Gel, wegen den Mueckenstichen.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Steffi und Familie
hola Steffi,
zu diesem Thema müssen wir eigentlich nicht mehr reden - das weiß doch jeder, der lange genug hier ist - ich bin ja nun seit 16 Jahren an der Küste und könnte endlos Storys erzählen -
ich freue mich sehr, dass du den richtigen Weg gefunden hast und kann dich nur bestärken ....
saludos - bis dann >>>
zu diesem Thema müssen wir eigentlich nicht mehr reden - das weiß doch jeder, der lange genug hier ist - ich bin ja nun seit 16 Jahren an der Küste und könnte endlos Storys erzählen -
ich freue mich sehr, dass du den richtigen Weg gefunden hast und kann dich nur bestärken ....
saludos - bis dann >>>

" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "