jetzt habe ich erst mal nachgeschaut, was eine Dipladenia (der Name gefällt mir) ist. Ist zwar keine Trichterwinde, hat aber eine Trichterblüte. Da war ich ja gar nicht so auf dem Holzweg ...
Ich hab da auch was, ihr müsst nur raten ob es wahr oder erfunden ist, wie im TV.....
Ihr kennt das doch, man wird wach weil etwas anders ist als normal. Ein Geräusch, eine Berührung und man wird langsam wach. Es war 4.30 am Morgen ich hatte da was am Bein und machte die erste unbewusste Bewegung, so wie man zuckt wenn man eine Fliege auf der Haut hat, da war es erst mal weg, schööööön und weiter dämmern. Dann ein wohliges räkeln und es folgte ein Schmerz wie bei einem kleinen Stromschlag, da war etwas es bewegte sich geschmeidig und fließend und war gut zu spüren, also nicht ganz so klein wie eine Spinne oder so.
Meine Campo geschulte Reaktion war gut, vorbildlich eigentlich. Ich hob da dünne Baumwollleintuch langsam an und klappte es über die Stelle wo das Ding war, Taschenlampe und Kerze an und aus dem Bett.
Erst mal schauen was das ist, ich versuchte es auf den Boden zu schütteln, es wollte nicht und ich musste mit der Fliegenklatsche nachhelfen, da lag es nun, uff! Ich bin eigentlich ein tierlieber Mensch aber da kam der 45er zum Einsatz (da hab ich 2 davon)
Das wars dann, eine halbe Stunde später schlief ich wieder ein..........