Hola tod@s,
Oliva
Vollkommen einverstanden mit deinem tollen Beitrag. Danke.
Kipperlenny hat geschrieben:Jepp, bei unserer Europa Tour (noch ohne Kinder) hatten wir unser Zelt dabei - das kann man mitten in Barcelona nicht aufstellen, deswegen haben wir uns da ein günstiges WG-Appartment gemietet.
Und genau das ist der Vorteil von Ryanair, AirBnB etc. etc. - Leute die es sich sonst nicht leisten können, können plötzlich sehr schöne Ferien, Städtetouren etc. machen - ich denke das ist gut so.
Das ist auch gut so, und viele Bekannte und wir selbst nehmen solche "Short Trips" gerne auch mal selbst in Anspruch, zumal wir Selbständig sind und nie lange Ferien machen können nutzen wir gerne mal Brücken oder Feiertage für solche "Ausfüge".
Aber mir würde es im Traum nicht einfallen um 4 Uhr morgens grölend durch die Strassen zu laufen, Mittags mal eben im Tante Emma Laden splitternackt Einkaufen zu gehen, Lautstarke Partys zu feiern, oder mitten auf der Strasse anderen Leuten vor die Haustür zu pis.....Und ich mir ziemlich sicher das du in einem solchen Viertel weder wohnen noch urlaub machen würdest.
Wundert es dich dann, dass die Nachbarn da auf die Strasse gehen und lautstark protestieren?
Hier mal ein kurzer Bericht aus den spanischen Nachrichten der ist zwar schon etwas älter, aber im grossen und ganzen hat sich da nicht viel geändert. Man muss auch nicht unbedingt spanisch können, die Bilder sprechen für sich selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=SlWZm8bOfXg
Solche Urlauber degradieren einen ganzes Wohnviertel und vertreibt Touristen mit besseren Ansprüchen (nicht mit höheren Ansprüchen im Sinne von mehr Geld.)
Grüsse
BIni