Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

alles, was in keine der anderen Rubriken passt
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Montemar »

Gute Idee Cozumel; aber für alle, um es nicht zu verlernen: :d

Alle kennen Sie das Problem, spanische Sonderzeichen, Akzente oder Buchstaben einzugeben, die es auf der deutschen Tastatur nicht gibt. Die Lösung ist ganz einfach, halten Sie bitte die [ALT]-Taste auf Ihrem Computer gedrückt und geben Sie am Ziffernblock die folgenden Zahlenkombinationen ein:

ñ 164 - Ñ 165
¿ 168 - ¡ 173
á 160 - Á 181
é 130 - É 144
í 161 - Í 214
ó 162 - Ó 224
ú 163 - Ú 233

Bekannte Probleme bei der genannten Methode:
• Bitte nutzen Sie den Ziffernblock an der rechten Seite und nicht die Zahlen, die sich oberhalb der Buchstaben befinden. Auf einem Laptop/Notebook können Sie einen Ziffernblock meist mit einer individuellen Tastenkombination aktivieren. Suchen Sie hierfür eine Taste mit der Aufschrift [Num] oder [Num Lock].
• In einigen Fällen akzeptieren Computer nur eine der zwei [ALT]-Tasten
• Haben Sie weiterhin Schwierigkeiten mit der Methode? Markieren und kopieren Sie einfach das benötigte Sonderzeichen mit Hilfe der Funktionen "Kopieren" und "Einfügen" im Kontextmenü ihrer Maus (rechte Maustaste).
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11711
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

:)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von sol »

bei mir das so : fange mal mit Q an --- Taste alt------

q=« w=∑ e=€ r=® t=† z=Ω u=ü i=⁄ o=ø P=π usw.

alt drücken und n = ñ
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2751
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von baufred »

Montemar hat geschrieben:Bekannte Probleme bei der genannten Methode:
• Bitte nutzen Sie den Ziffernblock an der rechten Seite und nicht die Zahlen, die sich oberhalb der Buchstaben befinden. Auf einem Laptop/Notebook können Sie einen Ziffernblock meist mit einer individuellen Tastenkombination aktivieren. Suchen Sie hierfür eine Taste mit der Aufschrift [Num] oder [Num Lock].
... so ist es auf der "normalen" Tastatur ... bei den aktuellen Notebooks ohne eigenen Ziffernblock (i.d.R. Netbooks & Co.) ist es die <Fn> - Taste, die die Zahlen-Tasten im Buchstabenfeld aktiviert ...
Saludos -- baufred --
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11711
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

Ich bin ganz schön gefrustet.

Meine Nachbarin hat letztes Jahr im Februar bei ALDI einen Tischgeschirrspüler gekauft.
Im Nov. gleichen Jahres ging er kaputt. Sie ging zu Aldi, die ihr einen technischen Service geschickt haben.
Der holte das Gerät im November ab und bis heute hat sie nichts mehr gehört.

Sie hat eine Quittung von einer Rep. Firma.
Als sich nichts tat, ging sie nochmal zu Aldi, die ihr sagten, sie müsse bei Medion anrufen.

Dort kam sie nicht weiter, weil die Ansagen des Callcenters von Medion fast unverständlich waren.

Dann kam sie zu mir und bat mich anzurufen.
Ich rief aber zuerst die Rep. Firma an, die mir klipp und klar sagten, sie wären nicht mein Ansprechpartner, ich solle Medion anrufen. Dann versuchte ich die hotline von Medion.
Meine Güte, da braucht man Zeit und Nerven.

Nach Stunden hatte ich dann endlich jemand dran, der mich fragte welches Gerät es denn wäre.
Da war ich natürlich platt, ich dachte es wäre Medion. :oops:

Als ich ihm sagte, dass wisse ich nicht, ich riefe für meine Nachbarin an, hätte aber einen Empangsschein der Rep. Firma, legte er einfach auf!!!!!

Meine Nachbarin hat leider keine Unterlagen mehr von dem Gerät, sie hat es einfach in den Geschirrspüler reingelegt, weil die Garantiekarte dran war. An den Namen erinnert sie sich nicht und auf dem Kassenzettel stehts nicht.

Keiner ist zuständig. Was tun?

Da würde ich auf jeden Fall nie was kaufen. So ein Zirkus.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 4035
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Josefine »

@ cozumel,
ich würde es versuchen, per Email (an ALDI) zu regeln. Nicht Medion hat es an Deine Nachbarin verkauft, sondern ALDI.

Wir hatten im letzten Jahr eine Reklamation bei LIDL bezüglich eines Liegestuhles. Nach über 30 Tagen riß der Bezug. Eine Reklamation im Laden, wo wir ihn gekauft hatten, führte zu keinem Erfolg. Angeblich hatte man mit der Zentrale telefoniert, aber nix ist passiert. Aber LIDL hatte ein Reklameschild im Laden gehabt: Reclamación sin discusión.
Wir haben dann die LIDL-Zentrale in Spanien per Email kontaktiert. Dort wollte man den Ladeninhaber informieren, dass wir das Geld zurückbekommen. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber da wir ja hier dauerhaft wohnen, sind wir denen richtig auf den Senkel gegangen. Aber wir haben das Geld zurückbekommen. Man muß halt hartnäckig sein.

Aber ob Du Dir diesen Streß für eine Nachbarin antun willst? ;-)

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11711
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

Na klar. Das gleiche hab ich meiner Nachbarin auch schon vorgeschlagen.

Danke
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von sol »

bei Aldi ist es doch so meines Erachtens :
du bezahlst bei Aldi, hast aber bei Medion gekauft- steht auch in der Garantie,
daß man sich bei Reklamationen an Medion wenden muß und den defekten Artikel
kostenfrei zurücksenden zusammen mit dem Kassenbeleg etc. und einem entsprechenden
Anschreiben.

Hierbei ist immer unbedingt nötig, daß man sich von allen Unterlagen Copien macht,
um einen Nachweis zu haben.

Bei diesen Mengen von Artikeln blickt doch keiner durch beim Hersteller, oder techn. Dienst .
Gruss Wolfgang
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von premwalia »

Hab da noch was sehr aufschlußreiches gefunden zum Thema Schnäppchen

http://agraprofit.de/
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11711
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

Hier noch ein Zusatz zu dem Problem mit dem Tischgeschirrspüler von ALDI.
Aldi kümmert sich schon, indem sie Hilfestellung geben.
Anrufen beim Hersteller, bzw. Medion muss der Kunde aber selbst machen.

Vergleichsweise hab ich gestern mal bei Lidl nachgefragt, wiue die das händeln.
Bis 1 Monat nach Kauf kümmern sie sich um die Reparatur, danach muss der Kunde alles Komplett selbst machen.
Antworten

Zurück zu „SUCHE/kaufe“