El Toro hat geschrieben: Um es mit den Worten von Obelix zu sagen: die spinnen, die Deutschen.
P.S.: Jetzt aber mal ganz im Ernst, fernab aller Vorurteile, ich habe grundsätzlich erst mal keine, und fernab des Willens jemanden zu diskriminieren, geht mir das ganze zu weit. Ich habe seit meiner Kindheit positive Erinnerungen an Zigeunerschnitzel und Negerküsse. Es kann nicht sein, dass mir wegen der uralten Namensbenennung von Lebensmitteln bzw Gerichten auf meinem Teller mir jetzt irgendjemand vorschreiben muss, dadurch ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Die Diskussion darüber fördert eher das Trennende als das Verbindende, zumindest aus meiner Sicht.
Ist aber wieder ein politisches Thema, das falls gewünscht in einem anderen Thread fortgesetzt werden kann.
Ich kann mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen!
Offtopic:
Ich gehe mit Dir konform und füge noch hinzu, wie lächerlich soll es eigentlich noch werden? Es war Gang und Gebe „Mohrenkopf oder Negerkuss" zu sagen, wir sind mit diesen Wörtern aufgewachsen und niemand hat sich aufgeregt und niemand wäre auf die Idee gekommen, damit jemand beleidigen zu wollen; aber plötzlich darf man das alles nicht mehr. Wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt, zeigt, es ist der kranke Zeitgeist, der täglich versucht uns geistig umzuerziehen. Wenn Kinderbücher und Kinderlieder bereits umgeschrieben werden müssen und immer mehr Wörter verboten werden, frage ich mich ernsthaft, wo das noch hinführen soll. Wir rauben unserer Sprache die Vielfalt und vermischen sie mit den absurdesten „Kunst“begriffen oder englischen Wörtern. Muß ich mir jetzt statt einem Zigeunerschnitzel ein Schnitzel „einer mobilen ethnischen Minderheit" bestellen? Darf ich mich eigentlich noch Deutsche nennen oder wird dieses Wort auch noch auf den Index gesetzt? Heisst es dann „ich bin eine Weiße aus dem Land, das immer noch die Schuld von vor über 70 Jahren unter die Nase gerieben bekommt?" Ist eigentlich das Wort „Schwarzfahrer“ rassistisch?
Und darf man noch Dick & Doof sagen, oder muß man die beiden politisch korrekt „Vollschlank und Mental herausgefordert" nennen?